Cubase 7.0.6 - Problem beim Erstellen der Arbeitsbereiche

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hallo,

ich möchte unter "Fenster-Arbeitsbereiche-Neuer Arbeitsbereich" 3 Arbeitsbereiche erstellen:

1) Projektfenster
2) Mixer nur mit Einzelspuren
3) Mixer nur mit Gruppenspuren, Effekten usw.

Wenn ich unter (2) nur die Einzelspuren unter "Sichtbarkeit" auswähle, ist alle ok. Wenn ich dann aber unter (3) nur die Gruppenspuren etc. auswähle, wird diese Einstellung auch automatisch auf (2) angewendet. Das gleiche passiert auch umgekehrt, wenn ich unter (3) die Gruppenspuren auswähle, kann ich auch nur diese unter (2) sehen, obwohl ich da vorher die Einzelspuren ausgewählt habe.

Gibt es da einen Trick?

Gruß,
Sven
:)
 
Eigenschaft
 
Der Arbeitsbereich stellt nur den Mixer als solches dar.
Für deine Anwendung gibt schließlich die unterschiedlichen Mixerkonfigurationen.
Guck mal ab S. 203.
 
Danke Pfeife!!!

Die Kanal- und Rack-Konfigurationen sind das, was ich brauche! :great:

Da ich das nur als Hobby (neben Familie und Beruf) betreibe, bin ich nicht so oft dabei, wie ich gerne würde. Und aus Cubase 6 hatte ich das irgendwie anders in Erinnerung mit den verschiedenen Mixer-Fenstern!

Was ich nicht gefunden habe... Kann man die verschiedenen Konfigurationen mit Tastatur-Shortcuts aufrufen?

Auf jeden Fall danke nochmal!!!

Gruß,
Sven
:great:
 
Bis zur 6 konnte man verschiedene Mixeransichten abspeichern.
Ich hab mir einfach die normalen Zahlen als shortcuts für die einzelnen Konfigs angelegt. Das funktioniert seit 7.5 nun auch für die Sichtbarkeitskonfigs im Arrangementfenster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben