Boss MS-3 MIDI Programm Change - Auto-Funktion für Zuweisung PC#?

  • Ersteller nightrain427
  • Erstellt am
nightrain427
nightrain427
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
03.04.08
Beiträge
245
Kekse
81
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich benutze ein Boss MS-3 zusammen mit einem Marshall JVM in der 4CM. Die Kanalumschaltungen am Amp werden via MIDI realisiert, funktioniert soweit
einwandfrei. Ich suche jedoch immer noch eine Funktion womit ich den PC (Programm Change) im Patch nicht jedes mal manuell beim Patch erstellen auswählen muss.
Beim Boss GT-10 ist dieser Befehl automatisch mit auf und absteigenden Patches automatisch ausgewählt und gesendet worden (bspw. Bank 3, Patch 2 war automatisch PC14 usw...).
Ich konnte bisher in der Bedienungsanleitung und in versch. Videos nur die Anleitung zur manuellen Einstellung finden.

Hat jemand eine Ahnung ob diese Funktion im MS-3 existiert? Wenn ja, wo ist diese versteckt?

Vielen Dank Euch schon Mal im voraus!

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
04.07.11
Beiträge
5.607
Kekse
35.317
Ort
Süd Hessen
Ich verstehe die Frage nicht, bzw. warum man das benötigt.
Mir ist klar, dass ich bei jedem Patch die gewünschten PC Befehle definieren und zuordnen muss und natürlich sollen die dann gespeichert bleiben (Es gibt da beim Helix noch einen Modus, dass das Gerät sich Aktionen, die im Stomp-Box/manual Mode ausgeführt wurden (z.B. Loop ein/aus), „merkt“ und diese Einstellungen auch nach einem Patch/Preset Wechsel, so wieder erscheinen...).

Ich fände es viel ärgerlicher, wenn da irgendwelche Midi-Befehle vordefiniert wären, die ich gar nicht programmiert habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben