Cubase 7 EDU erkennt keine ASIO Treiber

:nix: mehr fällt mir für die Ferndiagnose jetzt auch nicht mehr ein...
 
Wende dich doch mal an Steinberg. Von denen stammt das Produkt, die müssen ja am ehesten wissen wie man die Sache angeht. Falls du noch keinen Account auf MySteinberg hast must du diesen anlegen. Dann kannst du eine E-Mail an den Support senden. Hatte ich auch mal gemacht und recht zügig eine Antwort erhalten. Tel. Support geht zwar auch, ist aber recht teuer und Öffnungszeiten wie ein Krämerladen auf dem Land.

Gruß
Klaus
 
die Frage jetzt nicht falsch verstehen, aber hattest Du vielleicht mal eine gecrackte Cubase Version auf dem Rechner? Möglicherweise hat das dann im Windows-System so einiges verbogen dass da jetzt nichts richtig geht?!

Vor einer Neuinstallation auch mal die Cubase-Ordner in C:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\Steinberg\...
löschen
 
also leute...auch wenn leider keiner eurer tipps geholfen hat, sag ich danke...da mein laptop schon 3-4 jahre alt ist und er relativ zugemüllt war, meinte ein kollege ich sollte ihn eh mal neu installieren. das haben wir jetzt gemacht und cubase wieder installiert....es funktioniert alles ohne probleme!! :))
wahrscheinlich kamen sich vll irgendwelche programme oder programmüberreste oder sonstiges in die quere.
auf jeden fall funktioniert es jetzt!
 
Hallo jota,

ist nicht das erste Mal, daß ein User genau hierüber berichtet.
Das Problem, daß irgend ein Teilbereich einer Software nicht funktioniert, hätte Dir genauso mit einer anderen Software passieren können.
Wenn das Betriebssystem "zugemüllt" ist oder Teile der Registry fehlerhaft sind, wichtige .dll´s fehlen usw. ist das halt so.

Ich habe vor einiger Zeit auch mein betagtes Notebook mit XP neu aufgesetzt. Jetzt läuft es schon wieder viel besser!
 
ja voll! ich hatte noch irgend ne datei von icq drauf -.- :D
ich sehe mein fehler ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben