Cubase erkennt Interface-Treiber nicht

Asio4All installieren.
In Cubase auswählen.
Unten auf der Taskleiste müsste das Icon von Asio4All auftauchen, wie das USB Symbol.
Eventuell kannst du in Cubase das Einstellfenster von Asio4All aufrufen, da wo du Asio4All ausgewöhlt hast,

In den Windows einstellungen kann man das Standar Audio Gerät auswählen.

Youtube Ist voll von Videos wie Asio4All eingerichtet wird.
 
oben auf einstellungen gehen dann sollte das control panel aufgehen!

Genau. Oben in dem Bild genau unter dem fetten Schriftzug ASIO4ALL. Einstellungen steht auf dem Button.

Steht alles im Quick Start Guide von Cubase. Und in der Hilfe. Was ist so schwer daran einfach mal da rein zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • Cubase Einstellungen error.png
    Cubase Einstellungen error.png
    44,4 KB · Aufrufe: 230
jaaaaaaaaaaaaaaa
 

Genau das ist das Control Panel von Asio4all. Und was sehen wir da? Kein Alto Live 1202 Mixer. Der ist von Windows noch gar nicht erkannt worden.

Also in Cubase ist das Problem nicht. Ist es im Device Manager zu sehen?
 
Genau das ist das Control Panel von Asio4all. Und was sehen wir da? Kein Alto Live 1202 Mixer. Der ist von Windows noch gar nicht erkannt worden.

Also in Cubase ist das Problem nicht. Ist es im Device Manager zu sehen?
Ja, das ist ja das Problem. Windows erkennt es und ich habe es aktiviert (es ist ein grünes Häkchen daneben) und das Laptop Mikrofon habe ich sogar deaktiviert, doch es wird trotzdem verwendet
 
So als Idee.
Es gibt doch noch den exklusiven modus und den shared modus. Möglicherweise ist exklusiv eingestellt.

Und als einer der letzten Ideen könnte ein Reboot nicht schaden.
 
So als Idee.
Es gibt doch noch den exklusiven modus und den shared modus. Möglicherweise ist exklusiv eingestellt.

Und als einer der letzten Ideen könnte ein Reboot nicht schaden.
Okay, probieren kann mans ja mal. Kannst du mir auch sagen, wo ich das genau umstellen kann?
 
ist das Pult eingeschaltet?leuchten die LED's, und macht das Laptop ein Geräusch wenn Du das USB Kabel vom Pult einsteckst?
 
ist das Pult eingeschaltet?leuchten die LED's, und macht das Laptop ein Geräusch wenn Du das USB Kabel vom Pult einsteckst?
Das pult ist eingeschaltet und ich bekomme auch einen pegel so an die -6db, der laptop macht kein geräusch, aber das pult scheint in den "Geräte" einstellungen bei windows auf wenn ich es anstecke. Also der laptop erkennt das pult, er benutzt es nur nicht, obwohl ich das so eingestellt habe
 
Okay, probieren kann mans ja mal. Kannst du mir auch sagen, wo ich das genau umstellen kann?
Wenn ich mich recht erinnere müsste das da sein wo du das Windows Standard Audiogerät auswählst.
Aber es ist nur eine Idee, möglich das es nicht klappt denn normalerweiser müsste Asio4All den Treiber erkennen. Nur das beim exklusiven Modus nur eine Anwendung den Treiber benutzen kann.

Schon mal einen Neustart versucht?. Es ist eine der letzten Hoffnungen.
Auch mal das Gerät ab und an stecken.
 
das pult scheint in den "Geräte" einstellungen bei windows auf wenn ich es anstecke
das sieht der asio4all treiber aber leider anders!
was passiert denn wenn Du im asio4all control panel links auf das + zeichen drückst? da sollten dann die
Ein und Ausgäge vom Realtek erscheinen! ist das so??
 
Okay Leute, danke für eure Hilfe, aber ich habe es nun geschafft, indem ich zu dem Cubase internen Treiber Generic Low Latency Treiber gewechselt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay Leute, danke für eure Hilfe, aber ich habe es nun geschafft, indem ich zu dem Cubase internen Treiber Generic Low Latency Treiber gewechselt habe.

Dieser Treiber ist nicht der beste, damit wirst ggf. größere zeitliche Verzögerungen haben.

Aber der Hersteller bietet auf seiner Seite überhaupt keine Treiber an. Das ist wirklich schwach. Als Audio-Interface wirst du mit dem Teil wahrscheinlich keine Freude haben :-(
 
Das ist ein in erster Linie für Live Performance konzipiertes Mischpult. Das ein USB Interface eingebaut ist, dient lediglich der Möglichkeit, den Live Mix mitzuschreiben. Mehr auch aber nicht. Da braucht es auch nix mit niedrigen Latenzen und Monitoring. Demnach kann ich verstehen, dass Hersteller da keinen High-Performance Lowest Latency Asio Treiber beilegen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben