Cubase 7 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller ottikapotti
  • Erstellt am
O
ottikapotti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
12.05.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Usa
Hey, ich habe seit heute ein Problem mit Cubase: Während der Arbeit an einem Projekt ist Cubase plötzlich abgestürzt mit der Meldung "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten" und mir wird gerate, das Projekt umzubenennen oder mich an den Support zu wenden. Umbennen hat natürlich nichts gebracht. Seit dem kann ich keines meiner Projekte mehr ohne diese Fehlermeldung laden und Cubase stürzt während des Ladens immer ab, was extrem ärgerlich ist..
Neue Projekte kann ich problemlos erstellen und hier passiert etwas Interessantes: Wenn ich einen Kompressor aus der Dynamics-Rubrik wähle und als VST-Effekt laden möchte, tritt sofort die gleiche Fehlermeldung auf, wie wenn ich eins meiner Projekte (In welchen logischerweise auch Kompressoren geladen sind), laden möchte, andere VST-Effekte kann ich aber laden.. Das ist wahrscheinlich der Schlüssel, aber was soll ich jetzt machen?
 
Eigenschaft
 
Um welchen Compressor es sich handelt, würde ungemein helfen :rolleyes:
 
Hab nochmal nen bisschen rumprobiert und gemerkt.. Es handelt sich um alle Effekte meines Waves-Bundles..
 
Da werden noch mehr Infos vonnöten sein:
- Welches Betriebssystem inkl. Angabe ob 32 oder 64 Bit?
- Welches Waves Bundle in welcher Version?

Waves Plugins zeichnen sich durch extrem gute Stabilität aus.
Wahrscheinlich ist bei der Installation was schief gegangen, da entweder die Installationsroutine nochmal aufrufen, und "Reparieren" Modus auswählen oder deinstallieren und nochmal installieren
 
Ich benutze Windows 8.1 64 bit und Waves complete 9. Ich habe es gerade deinstalliert und jetzt installiert es neu, mal sehen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
EDIT: So, das Problem besteht immernoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Hinweis danke, und gut dass Du Dein Problem so lösen konntest.

Interessant ist wie das passieren konnte?
Wie wird dieser Eintrag in der Registry ausgelöst?
Hattest Du vorher Installationsprobleme oder andere Probleme mit dem PC (müssen nicht mit Waves Problem zusammenhängen)?

PS: Ich arbeite seit vielen JAhren mit Wave Plugins und natürlich auch anderen, das Problem hatte ich bisher nie (aber gut zu wissen ;)
 
Ich hatte davor auch nie Problememit Waves-Plugins.. Und ich wüsste jetzt auch nichts, was das ausgelöst haben könnte.. ABer naja, es läuft ja wieder ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben