Cubase 8.5 pro, USB-Keyboard + UR12?

  • Ersteller StarterSong
  • Erstellt am
StarterSong
StarterSong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
01.07.16
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Berlin
hi,

kann man parallel zu einem USB-Interface wie UR12 einen per USB mit midii ausgestattetes Keyboard anschließen? Oder nur einzeln nacheinander, nicht zugleich?
 
Eigenschaft
 
Klar kann man. Wäre ja auch komisch, wenn man für´s einspielen mit dem Keyboard das Interface abmachen müsste :confused:
 
Geht ohne Probleme. Ich habe zeitweise 2 Midi-Controller (Key-board + Padad-Controller) parallel am PC bei Cubase 8 Elements.
 
Hallo,
aber das geht nicht zeitgleich in der Spur (egal ob Cubase oder einer anderen DAW).
Grüße
Markus
 
Hallo,
Ich meinte Audio- und MIDI in einer Spur. Eine Spur muss doch eindeutig zugeordnet werden. Ich habe Cubase nicht mehr auf dem Rechner, aber hier muss in meiner Erinnerung eine Spur als MIDI oder Audio angelegt sein. Nicht?
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben