Cubase 8 kann VST3preset aus Cubase 5 nicht finden

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Hallo

Ich habe neben Cubase 5 das neue Cubase 8 instatlliert. Geht auch alles. Aber : Wenn ich einen bestimmten Song aus Cubase 5 in die Cubase 8 lade, geht das Fenster auf , das der Synth Embracer und Monoloque ( beides Synths aus Ciúbase 5 ) nicht gefunden werden kann ( 2 Spuren des Songs-aus-Cubase 5 sind mit diesen Synths belegt ). Ich habe dann den Ordner mit den synths ( es sind VST3presets aus Cubase 5 ) in den VST3 ordner und später auch in den VSTPluginordner des Cubase 8 kopiert.
Leider hat Cubase 8 den wieder nicht gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ?

danke Gruss samsson
 
Eigenschaft
 
Funktioniert bei mir ohne mein Zutun.:gruebel:
Sind beide Cubase-Versionen 32 bzw. 64 bit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert das Laden der beiden Synths denn in generell in C8?

Der Unterschied zwischen einem Plugin und einem VST3-Preset ist bekannt?
 
Funktioniert das Laden der beiden Synths denn in generell in C8?

Der Unterschied zwischen einem Plugin und einem VST3-Preset ist bekannt?

Nein und nein :)
kann den Synth es natürlich nicht laden, wenn er nicht in der Liste der Pulgins und VST-Instrumente steht.
Bei Cubase 8 gibt es keinen Ordner VST3preset mehr, daher habe ich die Datei in die Cubase 8- ordner VSTPlugin und auch in der VST3 abgelegt , klappt aber nicht
 
Lass mal raten, Du hast die vom studiobesitzenden Onkel geschenkte C5 und dann hast Du dir C8 in der Elements-Variante gekauft.
 
Bei den ganzen Vögeln die hier rumlaufen kann man schon mal den Überblick verlieren. :D
 
Lass mal raten, Du hast die vom studiobesitzenden Onkel geschenkte C5 und dann hast Du dir C8 in der Elements-Variante gekauft.

Bei den ganzen Vögeln die hier rumlaufen kann man schon mal den Überblick verlieren. :D

Erstens habe ich kein Onkel mit Studio. Zweitens bin ich kein Vogel.
Ich habe Cubase 5 und Cubase 8 - beides Vollversionen legal gekauft - nebeneinander auf der Festplatte !

Ich denke ich bin ein freundlicher und ehrlicher Mensch, sicher oft unsicher was den Computertechnischen und daw-technischen Teil des Musikmachens betrifft. Daher frage ich andere z.B. hier nach Rat.
Die meisten ( fast alle ) hier sind ebenfalls freundlich und können mir einen Tip geben, helfen oder auch nicht. Oder sie antworten erst garnicht weil sie keine Lust oder nicht das Wissen haben , was ich auch total ok finde !
Aber du Signalschwarz bist nur am unterstellen, misstrauisch , unfreundlich, einfach negativ...auch in anderen Threats die ich hier schon hatte...am besten du umgehst einfach die Threats bei den ich etwas frage oder wissen möchte
und lässt deine ständig schlechte Laune an anderen aus...aber bitte nicht an Neulingen - die werde sich nie wieder trauen irgendetwas zu fragen.

In meiner Arbeit sage ich immer den Azubis und sehr jungen KollegInnen fragt, fragt, fragt...es ist das einzige was hilft, auch wenn Ihr glaubt das es dumme Fragen sind, denn Ihr wisst die Antwort nicht und braucht die Antworten um weiter zu kommen.

samsson
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ich allerdings Sche...e finde, wenn man die gleiche Frage gleich zwei Mal hier stellt:

https://www.musiker-board.de/threads/cubase-8-0-30-ist-da.620022/page-2#post-7640716 #34

Und dann dort in einem total anderen Thread-Kontext:bad: Als ob hier alle auf diese Frage warten würden und nur der TE Probleme hat.

Hallo Parsival
ja hatte ich zuvor in dem Threat wegen des Updates von Cubass 8 auf 8.030 schon gefragt gehabt. Dachte aber dann später das es unsinnig ist in einem Threat mit einem anderen Thema ein neues Thema anzufangen, weil es sich dann nicht unterscheidet oder es überlesen wird. hab daher ein neues Thema angefangen. Werde den ersten Eintrag löschen, war mein Fehler...sorry.
 
Für alles die es interessiert warum ich Synths aus Cubase 5 nicht in Cubase 8 öffnen kann bzw. Cubase 8 die zugehörigen Plugin nicht öffnen kann :
Ich glaube Novik hat die Antwort:
Der Embracer, Tonic und Monoloque sind VST 2.3. Offiziell Unterstützt Cubase seit 7 nur noch 2.4 und höher....leider :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben