Problem mit Oxygen 8 v2 und Cubase Studio 5

C
Chael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey zusammen!
Wie ihr im Titel schon lesen könnt habe ich ein Problem beim Verwenden meine Oxygen unter Cubase . Dies äussert sich wie folgt: Das Einspielen von Midi-Noten ist kein Problem, aber wenn ich die 8 Drehregler und die Transportbuttons drücke geschieht nichts.
Ich habe mich auf der Herstellerseite bereits umgeschaut für mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit habe ich aber keinen Treiber gefunden, der dies in Cubase 5 ermöglicht.
Meine Frage wäre, ob jemand eine Idee hat wie ich diese verwenden könnte und wenn ja wie ich das auch bewerkstellige.
Meine Idee war, den Controller in Cubase selbst zu programmieren. Doch auch nach Lesen des Handbuchs ist mir nicht klar geworden, wie ich das machen soll. Also liebes Forum bitte helft mir.

Chael
 
Eigenschaft
 
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI Fernbedienungsgeräte und los gehts, ist doch eigentlich selbsterklärend, zumindest für mich als absoluten MIDI-Nichtbenutzer.....
 
Ja aber das Problem ist, das dort nur irgendwelche Zahlen und Buchstaben stehe und ich nicht weiss welcher Name in der " Midi-Sprache" mein Knopf auf dem Keyboard hat zum Beispiel Record. Ich weiss zwar das auf dem Keyboard c16 steht. Wenn ihr mir sagen könntet wie man auf diese c16 die recordfunktion legt würde mir das schon viel helfen. Das wäre voll nett- Danke shcon im Voraus.

Chael
 
Ich habe deine Datei jetzt reingealden, doch leider funktioniert überhaupt nichts ich habe auch die Adresse geändert beim rec zB sthet bei mir am Keyboard C16 und ich hab jetzt die Adresse auf 16 geändert doch nichts funktioniert. Kannst du mir vielleicht helfen.

Chael
 
Leider versteh ichs immer noch nicht. Ich glaub ich hab da voll en Brett vor dem Kopf also machen wir doch ein Beispiel^^ Ich möchte mir die Record-Funktion auf meinen Record-Button des Oxygen legen. Dieser hat den Namen C16, so wird er jedenfalls am Keyboard selber angeschrieben. Also was muss ich jetzt dafür wo genau angeben?
Danke schon im Voraus.

Chael
 
im rechten, oberen Fenster markierts Du die Zeile 'Trans-Rec' - drückst auf dem Keyboard die Rec-Taste und klickst auf den 'Lernen' Button - dann sollte sich in der Spalte 'Adresse' der Wert ändern.
 
Echt vielen dank jetzt hats super geklappt. Ich habe als Voreinstellung deine Axiomeinstellung übernommen jetzt sind meine Potis für das Panorama eingestellt. Ich möchte sie aber auf die Lautstärkereglung einstellen. Welche Parameter oder welches Feld muss ich dafür verändern??

Chael
 
was gesteuert wird, ist in der unteren Tabelle - da mußt Du dich mal durchkämpfen - bin jetzt nicht im Studio ...
 
Also ich habs jetzt versucht aber ich hab bei jedem Menü geschaut die Funktion die ich suche aber net gefunden. Ich habe 8 Potis ist es überhaupt möglich damit automatisch die Lautstärke der verschiedenen Spuren egal ob Midi Audio oder Instrument zu steuern. Also 1ter Poti wird gedreht = Lautstärke 1ste Spur: 2ter Poti = 2te Sput etc. Wenn ja was muss ich dafür verändern?

Chael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben