Nuendo, Cubase Grosse Probleme

  • Ersteller Morbid83
  • Erstellt am
M
Morbid83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.13
Registriert
13.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi leute! :D

Ich habe ein Problem beim Aufnehmen mit Nuendo!

Ich habe ein:

- Audio Interface ( IMG MMX 2USB)
- Nuendo 3

Ich habe zb. mein E-Drumset per 6.3mm Klinke an das MMX angeschlossen,per usb geht es in meinen Laptop!
Asio4all hab ich installiert.
Signal kommt an und wird auch aufgenommen!
AAAABER... Klick wird mitaufgenommen und wenn ich eine 2, spur aufnehme wird die erste (Drums und klick)
und der neue klick wieder aufgenommen!:confused:

ich versuche seit wochen dieses problem zu lösen!... woran könnte es liegen?:gruebel:;)

Wenn jemand ne Idee hat bitte schnellstmöglich posten!!!!'


Danke jetzt schonmal!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Problem dürfte im Mixer liegen - der schaufelt nämlich bestimmt auch "nur" den main out des Pültchens wieder in den Rechner zurück, und "bumms" hast Du Playback und neu aufgenommene Spur zusammen im Rechner. Mache Dich doch mal mit den Grundlagen von Mischpulten und des Signalroutings vertraut - ggfs. hilft da auch das Nuendo-Handbuch.

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, die Lösung dürfte wohl im Lesen der Handbücher zu finden sein.
Warum nutzt Du denn Nuendo?
 
Tja. Genau aus diesem Grunde nutzt man für Aufnahme Zwecke keine spartanischen mini-Kleinmixer, sondern ein Audio-Interface mit gescheiten Routingmöglichkeiten.

Ich hab jetzt nicht im Handbuch gelesen, aber ich wette es geht garnicht anders.
 
Die falsche Software für den Zweck...Kopfschüttel....
 
Ich habe mich auch schon gefragt, warum man eine Voll-Profi Software - wenn auch schon etwas veraltet - mit einem "Conrad-Elektronik"-Mischpult betreiben will :confused: Machbar ist das mit Sicherheit, wenn auch mit grossen Einschränkungen, wie von Basselch geschrieben. Aber ganz Koscha ist das nicht :( Da hast Du wohl am falschen Ende gespart. Da hätte ich mir eher Cubase gebraucht gekauft, und ein vernünftiges Interface dazu. Nuendo war doch mit Sicherheit auch nicht ganz billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich auch schon gefragt, warum man eine Voll-Profi Software - wenn auch schon etwas veraltet - mit einem "Conrad-Elektronik"-Mischpult betreiben will :confused:

Er ist bestimmt einer der vielen die einen studio-betreibenden Onkel haben und die dann die Software von eben diesem geschenkt bekommen haben...
 
hi...ahm nein das ist eine gekaufte version nix mit illigalen mist ;)

@parsi_val : ja es ist eine profiversion aber ich mir reicht es wenn ich einen xlr/klinken eingang habe.
die software muss auch trotzdem gehen!
 
Ideen, Vermutungen.
Den Click erzeugst du mit Nuendo. Das Signal was du aufnimmst und der Click wird auf dem Master ausgegeben. Und es könnte sein das das Signal vom Master auf dem Eingang liegt. Das könnte allerdings übles Feedback geben.
Testen was passiert wenn du den Master ganz abdrehst und dann aufnimmst.

wie laut ist denn das "übersprechen" ?
 
Oder ist es gar der Klick vom E-Drumset?? Dann diesen abschalten und den Click der DAW-Software benutzen.
 
ja es ist eine profiversion aber ich mir reicht es wenn ich einen xlr/klinken eingang habe.

Dann hättest Du dir wie immer und immer und immer und immer wieder empfohlen wird ein einfaches (aber richtiges...) Audio-Interface kaufen sollen. Kostet ~ 90€, damit hättest Du dann nicht solche Probleme. Stattdessen hast Du dir irgendeinen Mist für rund 65€ gekauft der nicht mal über eine vollwertige Phantomspeisung verfügt (das Ding bietet ja nur +18V und keine +48V...)




die software muss auch trotzdem gehen!

Die Software funktioniert wohl einwandfrei, es scheitert, wie schon mehrfach hier angesprochen, an der technischen Unzulänglichkeit deiner Hardware - oder zumindest an Fehlbedienung durch deiner einer. :)
 
dann bitte nicht soviel rumschwafeln und mit bitte mal eine kleine anleitung geben wo ich es einstellen kann und wie!:great:
 
Kennst du Handbücher?
Kannst du Lesen?
Haben die Leute eigentlich nur noch diese Vorkaumentalität?

Achte jetzt langsam mal auf deine Wortwahl. Wenn das hier für die nur "Geschwafel" ist, dann schreib den offiziellen Steinberg Support an. Hier hingegen ist dir niemand zu einer Antwort verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja klar, lass die anderen für dich arbeiten und deine Fehler ausbessern. Du kannst dich währenddessen zurücklehnen....

Lern erstmal die deutsche Sprache und dann kauf dir ein Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dann bitte nicht soviel rumschwafeln und mit bitte mal eine kleine anleitung geben wo ich es einstellen kann und wie!:great:

So wie es in den Wald schallt, schallt es nun wieder raus:

Potentielle Lösungsmöglichkeiten unsererseits scheinst Du nicht anzugehen, Fragen unsererseits zu Deinen vorliegenden Einstellungen werden nicht beantwortet.
Respekt(voller Umgang) äussert sich anders.

Mach´ et joot!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nana, Leute, mal nicht so im Ton. Das gilt aber auch für den Fragenden!
Ansonsten muss ich eingreifen.
Wollen wir hier doch konstuktiv bleiben und uns nicht gegenseitig ans Bein pinkeln.


@Morbid83: Beantworte zu erst bitte die Fragen, die die Kollegen hier, sonst kann dir keiner helfen. Ins Blaue rein antwortet niemand gern.
 
1 zu 1 also so kommt es mit vor!

P.s leute verstehen kein spass und ironie wenn ein smilie dahinter ist? armes deutschland!!!!:rofl: <---Smilie
 
Ich sehe du bist neu hier. Willkommen im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben