CUBASE AI4 ASIO Treiber erkennt kein Mischpult YAMAHA MG166cx USB

loessi
loessi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
01.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Hi,

irgendwie erkennt das Cubase den USB-Mixer YAMAHA MG166 nicht :(,
ich nehme an,das liegt am ASIO Treiber, der mir den MIxer nicht anzeigt.
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich (eine single ASIO-Installation finde ich auf der Installations-CD nicht ...)

HELP !!!!! Danke Euch
 
Eigenschaft
 
Kommst du in Cubase irgendwie in den Control-Panel vom Asio Treiber ?
Wenn ja, kannst du da etwas umstellen, oder sind alle funktionen ausgeschaltet?

Außerdem habe ich gehört, dass der Cubase-ASIO treiber nicht wirklich gut sein soll ( oder der Typ hatte keine Ahnung davon)

Du könntest es vielleicht mit einem ASIO4ALL treiber porbieren
Einfach in google eingeben, gibts 1000 Seiten zum runterladen ;-)

Gruß
Niklas
 
Danke Niklas , asio4all habe ich gerade heruntergeladen, ich probiere ihn mal aus.
Leider komme ich in kein Control Panel vom ASIO...... Ich kann den auch nicht deinstallieren (eigene doffheit...) und kann den Treiber auch nicht einzeln installieren.
 
Ha, ich habe Asio4all eingespielt und siehe, ich konnte erkennen, daß der YAMAHA USB Anschluß nicht aktiviert war. Ich habe diesen aktiviert und konnte aufnehmen.
ABER:
a) Die Wiedergabe knattert, da geht der ASIO Treiber wiederum einwandfrei.
b) mir wurde der interne Sound von Vario abegschaltet

bei dem Chaos half nur BOOTEN

Jetzt die Frage :
a) Wie stelle ich bei Cubase 4 den ASIO Treiber so ein, daß er den YAMAHA Mixer aktiviert ?
b) Wie lösche ich diese Preferencen von Cubase unter Vista ???
c) oder wie kann ich die Treiber löschen ??

Ich glaube heute ist Vatertag und ich gönne mir erst einmal einen Drink.
 
P
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost, außerdem wurde ja eine Lösung schon beschrieben...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben