Yamaha MG166c USB an Cubase 6

  • Ersteller Samplidude
  • Erstellt am
Samplidude
Samplidude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
16.12.12
Beiträge
51
Kekse
43
Ort
Wiehl
Hallo zusammen,

Ein Freund hat sich kürzlich das Yamaha MG166 USB im Paket mit Cubase LE AI Elements 6 zugelegt. Geplant war, das Signal vom Mischpult per USB in Cubase mitzuschneiden, aber Cubase erkennt das Mischpult nicht richtig. Das Handbuch vom Mischpult beschreibt nur Cubase 4. Windows Vista hat automatisch die Standardtreiber installiert, und wir haben es auch mit den Treibern von Yamaha versucht. Cubase erkennt beide, zeigt sie aber als nicht aktiv an. Weiter wissen wir nicht, aber vielleicht kann uns ja das Board weiterhelfen.

Danke schonmal,
Samplidude
 
Eigenschaft
 
F1 drücken und das Cubase getting startet lesen
 
Ironie?;)
Wir haben natürlich schon alle Anleitungen befolgt, im getting started steht nur, dass man alle Verbindungen herstellen soll und die Anschlüsse in den verschiedenen Geräte-managern aktivieren soll. Alles erledigt, aber das Programm zeigt die ausgewählten Geräte(Usb codec input/output) als nicht aktiv an. Wir haben in keiner Anleitung (auch in der ausführlichen) nichts über dieses Problem gefunden.
 
Ist das Mischpult direkt an den Rechner angeschlossen? Ein USB-Hub kann manchmal Probleme machen.

Ich würde in jedem Falle den Treiber von Yamaha benutzen, denn das müsste der passende Asio-Treiber für's Pult sein. In Cubase muss dieser Treiber ausgewählt sein, aber das habt ihr ja wahrscheinlich schon gemacht.

Das Pult ist hoffentlich mit Strom versorgt und angeschalten? ;)
 
Jau, alles Check:D
Wenn ich das nächste mal beim Mischpult bin, mache ich ambesten mal einen Sreenshot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben