Cubase Anfänger benötigt Hilfe bei Midi Aufnahme.

N
Narud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
11.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich habe versucht mit meinem Midi Keyboard (Korg K49) im Cubase LE eine Midi-spur aufzunehmen. Da ich ein absoluter Anfänger bin hat es natürlich nicht funktioniert und so wollte ich mal nachfragen. Ich bekomme input und Output angezeigt. Mein Problem ist eigentlich nur. Wie mache ich meine Midi Daten hörbar?

Ich bin mir sicher das ich schon mindestens der 100. bin der fragt aber alle anderen Posts zu diesem Thema die ich gefunden habe haben mir nur bedingt weitergeholfen. Daher bin ich für jede Hilfe Dankbar.

MfG Narud
 
Eigenschaft
 
Als erstes virtuelles Instrument(VSTi) ins rack laden:
Geräte/VST Instrumente
dort dann in eins der beiden Felder klicken wo wahrscheinlich "kein VST Instrument" steht, und aus der Auswahlliste eins aussuchen.
Dann bei der entsprechenden MIDI-Spur im Inspector bei Ausgang das Instrument auswählen.
Dann lauschen und freuen.....
 
Und falls Du LE 4 hast, da gibt's leider kein Instrumentenrack, aber da kannst Du mit rechter Maustaste eine neue Instrumentenspur hinzufügen, da wählst Du dann Dein VST-Instrument und stellst dort den Sound ein, den Du haben willst. Ansonsten ist das alles im Getting started-Handbuch (müsste auf der Installations-CD/DVD sein) erklärt, da gibt es sehr schön erklärte Einführungslehrgänge.
 
Super vielen Dank euch beiden. Hat Wunderbar funktioniert. Jetzt werd ich mich mal daran versuchen mein E-drum auch noch ans laufen zu bringen über Cubase. Danke nochmal!

MfG narud
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben