Cubase Anfänger benötigt Hilfe bei Midi Aufnahme.

von Narud, 11.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. Narud

    Narud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Zuletzt hier:
    17.10.08
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.08   #1
    Hallo liebe Leute,

    ich habe versucht mit meinem Midi Keyboard (Korg K49) im Cubase LE eine Midi-spur aufzunehmen. Da ich ein absoluter Anfänger bin hat es natürlich nicht funktioniert und so wollte ich mal nachfragen. Ich bekomme input und Output angezeigt. Mein Problem ist eigentlich nur. Wie mache ich meine Midi Daten hörbar?

    Ich bin mir sicher das ich schon mindestens der 100. bin der fragt aber alle anderen Posts zu diesem Thema die ich gefunden habe haben mir nur bedingt weitergeholfen. Daher bin ich für jede Hilfe Dankbar.

    MfG Narud
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    6.108
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 11.10.08   #2
    Als erstes virtuelles Instrument(VSTi) ins rack laden:
    Geräte/VST Instrumente
    dort dann in eins der beiden Felder klicken wo wahrscheinlich "kein VST Instrument" steht, und aus der Auswahlliste eins aussuchen.
    Dann bei der entsprechenden MIDI-Spur im Inspector bei Ausgang das Instrument auswählen.
    Dann lauschen und freuen.....
     
  3. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    2.183
    Ort:
    Breuna
    Kekse:
    4.376
    Erstellt: 11.10.08   #3
    Und falls Du LE 4 hast, da gibt's leider kein Instrumentenrack, aber da kannst Du mit rechter Maustaste eine neue Instrumentenspur hinzufügen, da wählst Du dann Dein VST-Instrument und stellst dort den Sound ein, den Du haben willst. Ansonsten ist das alles im Getting started-Handbuch (müsste auf der Installations-CD/DVD sein) erklärt, da gibt es sehr schön erklärte Einführungslehrgänge.
     
  4. Narud

    Narud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Zuletzt hier:
    17.10.08
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.08   #4
    Super vielen Dank euch beiden. Hat Wunderbar funktioniert. Jetzt werd ich mich mal daran versuchen mein E-drum auch noch ans laufen zu bringen über Cubase. Danke nochmal!

    MfG narud
     
Die Seite wird geladen...

mapping