Cubase-Anfänger; Lautstärke, Hall und Frequenzen verändern.

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, da ich absoluter Einsteiger bin, brauche ich eine möglichst detailierte beschreibung wie ich meine Spuren bearbeiten kann. (Cubase SX)
1) Die Aufnahmen meiner Akustik-Gitarre (Rhythmusspur) sind etwas leise, wie kann ich die Lautstärke verändern?
2) Ich würde gern auf die Lead-Gitarre einen Hall-Effekt draufsetzten, wie geht das?
3) Teile der Spur haben einen zu lauten bass, wie setzte ich bestimmte Frequenzen in den vorder- oder hintergrund?

Ich bedanke mich für jede sinnvolle antwort
saludos
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu Frage 1: Drücke die F3-Taste,dann öffnet sich der Mixer,und Du kannst mit dem Fader den Pegel anheben.

zu Frage 2: Rechtsklick-neue Spur hinzufügen-Effektkanal-da einen Reverb (Hall) auswählen,dann gehst Du auf deiner Spur auf den "e"-Button,und wählst im rechten "Send-Rack" mit Klick darauf den Reverb aus und kannst Ihn dann mit dem waagrechten Balken zumischen.
Oder für dich wird auch zum anfangen reichen,wenn Du nur den "e" Button drückst und dann links im Insert denn Hall auswählst.So kannst Du auch damit rumspielen,und mußt nicht unbedingt das für dich komplizierte Routing machen,das Du ja sowieso nicht verstehst.

Zu Frage 3: Drücke den "e"-Button und in diesem Fenster in der Mitte befindet sich ein Filter-EQ.Mit diesem kannst Du dann deine Störfrequenzen ausbessern.

Gruß,Jak
 
Und wenn alles nichts hilft: Einfach mal das Handbuch aufschlagen bzw. das PDF Getting Started lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben