Cubase Artist 9 (Amplitube3 und EZDrummer2 einbinden)

  • Ersteller Brummbear
  • Erstellt am
Brummbear
Brummbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Audioleute,

ich habe mir vor 2 Tagen Cubase Artist 9 Edu angeschafft und natürlich gleich installiert. War bis jetzt immer nur Magix Samplitude gewohnt, aber nachdem man EZdrummer2 dort nicht einbinden konnte, habe ich mich für Cubase entschieden.

Nach der Installation wollte ich nur besagte Programme (alle 64-bit) einbinden und mal ein wenig rumspielen im Programm, ABER! nach langem Aufwand die .dll Dateien in die richtigen Ordner zulegen, hat Cubase alle VST's auf die Blacklist gesetzt (Siehe Bild).
Cubase gibt an, dass alle .dll's 32-bit seien, was ich nicht unterschreiben kann.
Was war nun mein Fehler beim einbinden?

Hoffe das mir jemand helfen kann, habe kurz auch mal das Forum durchgeklickt, aber keinen passenden Thread gefunden.

Vielen Dank schon mal und auf eine zeitnahe Antwort.
-Brummi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 218
Was besonders bei Toontracksachen schon mal keine gute Idee ist, die dll Dateien nachträglich nach der Installation zu verschieben. Immer andersherum vorgehen. Wenn Cubase das Plugin nicht findet, ist es wahrscheinlich nicht in einem von Cubase gescannten Ordner gelanded. Dann im Pluginmanager von Cubase den Pfad nachträglich hinzufügen und neu scannen

Was genau meinst du eigentlich mit " Magix Samplitude gewohnt, aber nachdem man EZdrummer2 dort nicht einbinden konnte"
Welches Problem besteht denn beim Einbinden in Samplitude?
 
In Samplitude konnte ich nur Ezdrummer1 einbinden, was aktuell auch noch drinnen ist, aber das zweier ging nicht.
Im Bezug auf Cubase, das mit dem Pfad angeben hat nicht so wirklich geklappt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerade nochmal die verschiedenen Pfade angegeben, in der Blacklist taucht nur die Meldung auf, dass keine 32-bit plug-ins unterstützt werden.
Auch im Toontrackmanager steht, dass alles 64-bit installiert wurde.
 
Du musst mal ein bisschen spezifischer werden, was genau nicht klappt.
hast du denn die Dll von EZdrummer wieder dorthin geschoben, wo sie ursprünglich als 64bit installiert wurde und dann dieses Verzeichniss angegeben?


Übrigens: Du kannst EZDrummer 1 und 2 nicht parallel installieren. Wenn du Ezdrummer 2 installieren willst, solltest du EZDrummer 1 deinstallieren. Hat der bei der Installation nicht gemeckert? welchen Pfad hast du dort denn für die 64bit Version angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben