cubase aufnahme in mp3 oder wav format

  • Ersteller aggrobentBeck
  • Erstellt am
A
aggrobentBeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.04
Registriert
06.01.04
Beiträge
8
Kekse
0
ich habe folgendes Problem:
ich habe jetzt mit meiner band was mir cubase aufgenommen bin mit der aufnahme auch sehr zufrieden aber ich weis nicht wie ich die aufnahme in eine mp3 umwandeln kann
diesen ordner mit den backup datein habe ich gefunden aber den aufnahmen muss ich noch ein wenig am anfang wegschneiden dies verändert sich jedoch nicht in der datei im audio ordner
die sounddatei aus dem audioordner in den nerowaveditor zu laden und dort den anfang zu beschneiden funktioniert leider auch nicht
ich wär serhr dankbar für alle tips die ihr mir geben könnt
 
Eigenschaft
 
in welcher einstellung hast du denn mit cubase aufgenommen , meist steht cubase auf 32 bit Aufnahme , dann versteht es der Editor von Nero nicht

wieso schneidest du nicht einfach in cubase und machst dann einen mixdown mit 16 Bit
 
wie du eine MP3 erstellst steht im Cubase Handbuch , hab mal nachgeschaut

Gruss

Andy
 
Der einfachste Weg, wie ich finde,ist, die exportierte Wave (16Bit/44,1kHz) mit Wavelab oder meinetwgen auch Nero umzuwandeln. Sind nicht mehr als 4-5 Mausklicks!!
MfG :shock: :) :)
 
mmh. ich hab das selbe problem. hab mir grad die datei im audio ordner angeschaut und da steht, dass sie 24-bit hat.
abspielen der datei geht irgendwie auch nicht :/
 
entweder cubase so einstellen , dass die dateien bereits 16 bit haben oder convertieren, dann kann man sie ohne probleme brennen oder weiterverarbeiten
 
wo / wie convertiere ich ? :oops:
 
welchen cubase hast Du denn?? oder besser schreib mich mal an

dot-tonstudio@freenet.de
 
ok, habe dir eine e-mail geschickt.
 
Ich weiss ja nicht wies bei euch ist, aber ich kann bei meinem CubaseVST einfach auf exportieren->AudioTrack runtermixen(oder so ähnlich) als mp3 sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben