Cubase Datei exportieren

R
Ruudster19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.17
Registriert
29.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich hab mich schon erkundigt wie das exportieren von Dateien in Cubase funktionieren soll und das ist für mich auch alles verständlich. Mein Problem ist aber, dass mir die oberste Leiste wo eigentlich "Datei" usw. stehen soll,nicht vorhanden ist. Ich habe mir das Programm gekauft und nicht irgendwo heruntergeladen u nd ich wollte hier um Hilfe anfragen. Kennt jemand von euch vielleicht ein Tastaturen Kürzel wie ich das Fenster zum exportieren von Datein aufrufen kann?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
LG Ruudster19 :)
 
Eigenschaft
 
Welche Cubase Version?? und mehr Details bitte.
 
Alle Versionen haben die Programm-Leiste. :D

@Ruudster19
War die Leiste schon mal da und ist dann verschwunden oder ist das quasi dein Erstkontakt mit Cubase?

Hast Du das Programm-Fenster mal verkleinert oder auch mal minimiert und dann wieder maximiert?
 
Screenshot bitte
 
Vielen dank schon mal für die Antworten.
@Signalschwarz Nein das ist nicht mein erster Kontakt. Ich beschäftige mich nur jetzt erst mit dem exportieren. Ich habe in der Zwischenzeit einen weg gefunden wie ich die Leiste sichtbar machen kann. Doch wirklich schlau werd ich nicht draus. Ich kann jetzt die Leiste zwar sehen, aber ich kann nicht drauf zu greifen. Wenn ich auf "Datei" oder was anderes in der Leiste klicke, dann tut sich rein gar nichts. Es taucht kein Fenster auf und es passiert auch sonst nichts.
@Rescue ich habe Cubase LE AI Elements 8.
Und @lightsrout ich hab einen screenshot eingefügt und mit einer roten Linie makiert wo die Leiste eigentlich sein sollte.
Vielen dank für eure Rückmeldung.
Ruudster19
 

Anhänge

  • screenshot cubase.png
    screenshot cubase.png
    313,8 KB · Aufrufe: 150
Na was denn nun, LE, AI oder Elements? Das sind unterschiedliche Programmversionen, auch wenn das nix mit deinem jetzigen Problem zu tun hat. Auf deinem screenshot ist ja das Projektfenster zu sehen, aber nicht das eigentliche Programmfenster, zu dem die Menüleiste gehört. Probier mal mit Veränderung der Bildschirmauflösung das Programmfenster sichtbar zu machen und kleiner zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf deinem screenshot ist ja das Projektfenster zu sehen, aber nicht das eigentliche Programmfenster,

Das ist eigentlich schon das Programmfenster oder verraff ich grade was Du meinst?
 
ich seh keine Menüleiste! Deinstall würde ich sagen, und dann Neuinstall. meine Pro8 hat eine Menüleiste!
Frage welches OS??
 
Da oben steht, wenn meine alten Augen mich nicht trügen: Cubase AI Projekt unbenannt Und das steht im Kopf vom arrangement, während im, Kopf vom Programmfenster ja die Menüleiste erscheinen sollte. Ich denke mal das Hauptfenster ist schlicht außerhalb des Bildschirms, deshalb der Tip mit der Auflösungsänderung. Ansonsten mal die üblichen Tips cu Cubase: preferences löschen, und 'ne saubere skin.srf von der Steinbergseite ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben