Cubase Elements 6 - Tonaufnahme nicht möglich!

L
LaKon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
18.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hallo!
Ich habe mir neues Equipment für mein Tonstudio gekauft und habe nun folgendes Problem. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt sind die Boxen über das Line Out an das Interface angeschlossen. Ansonsten steckt das Mikrofon im normalen Mikrofon-Eingang und die Kopfhörer im "Phone" - Eingang. Das USB Interface ist selbstverständlich mit dem USB-Eingang des PC's verbunden.
Nun ist es so: Ich kann über Cubase Musik hören, über den Media Player jedoch auch, dort (über den Media Player) ist jedes Lied dann aber nur mit einem lauten Knistern zu hören. Aufnehmen geht jedoch gar nicht. Beim Aufdrehen des Peglers ertönt nur ein lautes Störgeräusch und generell bleibt die Musik der Boxen laufen, wenn ich auf "aufnehmen" drücke und es wird auch keine Audiospur recordet. Generell läuft die Musik, die ich über eine Cubase Spur abspiele über die Boxen und gleichzeitig über de Kopfhörer. Es wird mir auch angezeigt, dass das Mic die Geräusche wahrnimmt, aber es wird wie erwähnt nichts aufgenommen. Und selbst wenn: Die Boxen laufen ja trotzdem, auch wenn ich auf aufnehmen drücke.
Woran liegt das? Und was kann ich tun, damit alles funktioniert und ich endlich aufnehmen kann.
Muss ich bei Cubase vllt etwas umstellen?

Danke im Voraus! IMG330.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben