Cubase Elements 8 und Groove Agent 3

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Hi,
hab jetzt auf win10 upgedatet (von xp-musikrechner..... man ist ja soooo träge) und hab auch geschafft das Groove Agent 3 draufzuspielen. Geht auch, nur geht nicht das Midi to HOst. Also ich bekomme vom GA3 keine Midi Daten auf eine andere Spur... das verwende ich eigentlich immer, dass ich erst mal so grob den Song strukturiere, das ganze dann (also die ga3 drums) per midi aufnehme und dann noch so ein paar feinheiten ändere oder becken reintu oder snares lauter mache oder leiser oder was auch immer..... geht nimmer.... hat da wer eine idee??? man bekommt da die midi-dateien ja auch nicht per drag&drop raus.. oder hab ich da was übersehen?

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Welche Architektur von Cubase hast du installiert? 32bit oder 64bit?
 
hi,
ich hab 64bit installiert... der ga3 ist noch 32bit, da gibt es auch kein update .....
 
Nein da gibt es leider kein Update. Der GA3 ist ein Legacy Produkt und wird nicht weiterentwickelt. Nur das Upgrade auf GA4 könntest du machen. Ist aber kostenpflichtig. Die Bitbridge in Cubase unterstützt kein Midi Out. Deswegen funktioniert das nicht. Du könntest es mit JBridge versuchen oder du arbeitest parallel mit der 32bit Version von Cubase.
 
alles klar, danke. Von der JBridge hab ich schon viel gehört und gelesen. Sollte man vielleicht so oder so haben, das Teil.. ich google mal.
Gibts da ne demo??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok hab eben mal gegoogelt.. ich hab alle meine Plugins im gleichen ordner, also 64bit und 32 bit, nur nach art sortiert.... da müsste ich ja noch mal ran...

gruß
patrick
 
ein paar Info's zu unterschiedliche Ordner für 32 und 64 Bit VST/VSTi Plugins
 
Hi,
danke an euch, hab jetzt das jbridge installiert und es funktiniert so wie gehabt, also der groove agent 3 gibt jetzt midi noten an die anderen spuren weiter und ich kann die aufnehmen. Ein Drag und Drop von den midis kann der ja nicht, leider, das hat mich schon öfter mal geärgert. Ich denke die 15€ haben sich rentiert.
ich hab das Problem auch mal Steinberg geschrieben... die haben sich noch nicht gemeldet... das dauert bei denen ja unglaublich lange.

Gruß Patrick
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oh, da fällt mir noch was ein

Man kann wohl die Lizenzen vom elizenser auf den usb lizenser kopieren. Leider nicht umgekehrt... ??? oder bin ich zu doof??? ich hab jetzt meinen ganzen Musikkram auf einem Laptop und da muss ich jetzt immer den Dongle reinstecken, wegen dem groove agent 3. Ich dachte ich kann das kopieren und gut. Beim Stand pc wasr das nicht so schlimm, hinten rein mit dem dongle und fertig, aber beim laptop isses doch nervig.... alle lösungen die es da gibt sind wohl nicht legal, oder?

Gruß Patrick
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok hab da mal einen neuen thread aufgemacht....
 
Ist so, steht eigentlich auch in den Steinbergen so, Lizenzen kann man vom soft-eLicenser auf einen USB-eLicenser verschieben, aber nicht zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben