Cubase Elements

J
Juergen tyros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.26
Registriert
11.01.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ich bin gerade am überlegen ,ob ich auf Cubase Elements umsteige. Ich arbeite zur Zeit mit Magix Musik Maker und dem Allen und Heath Pult Zed-10 FX. Für meine Zwecke bisher ausreichend . Jetzt möchte ich gerne mehrere Stimmen auf verschiedenen Kanälen auf einmal aufnehmen. Hat da jemand ein Tip für mich ? Merci schon mal Gruss Jürgen
 
Wie hast du dir das mit dem Aufnehmen gedacht? Ich kenne das ZED-10FX nicht, aber es ist nirgends die Rede davon, dass zum Aufnehmen mehr als ein Stereokanal über USB in den Rechner geht. Du müsstest also erstmal schauen, wie du die gewünschten "mehrere Stimmen" in den Rechner bekommst. Da hilft eine andere DAW erstmal nicht weiter. Wahrscheinlich reden wir ja von einem Windows-Rechner?
 
Das Mischpult kann - wie @FZiegler schon vermutete - ich der Tat nur maximal 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

Für mehr müsstest du dir ein entsprechendes Audio-Interface oder Mischpult mit 4 oder mehr Eingängen/Recordingkanälen zulegen.

Den Magix Music Maker hingegen könntest du erstmal weiter nutzen.

Kandidaten:


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben