XR18 / Cubase Elements 8

Ueli Keller
Ueli Keller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
26.09.16
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Lismore, AUS
Hallo,
ich arbeite seit ein paar Monaten mit einem XR 18, benütze es im Ü-raum, aber auch live. Bin begeistert von den Möglichkeiten. Nun habe ich mir ein Cubase Elements 8 gekauft, und möchte damit live 16 Kanäle vom XR18 aufnehmen. Ich denke, da gibt es einen einfachen Trick, um das Cubase darauf einzustellen, dass es als 16-Kanal-Recorder arbeitet. (Cubase erkennt das XR und alle Kanäle, diese kann ich aber nicht aktivieren) HELP ! ! !
 
Eigenschaft
 
Asio treiber vom XR18 auswählen.
Dann in den VST Verbindungen die Ein und Ausgänge anlegen F4 dann mit dem +Zeichen abspeichern
 
Hallo Rescue,
das ging ja schnell, und hat mich weitergebracht. Nächstes Problem: Wi erhalte ich einen Screen, der mir die gewählten Kanäle mit Fadern zeigt, so wie beim Analog-Mischpult.
Grüsse an die Ostsee von der Pazifikküste.
Ueli
 
Drück mal F2!
 
Eigentlich ist der Mixer unter F3 (seit Jahrzenten schon);)
 
Das geht ja superschnell hier. Besten Dank. Der Kandidat aus Kiel hat gewonnen, die richtige Antwort lautet: F3 !
Australien liegt zwischen Indischem und Pazifischen Ozean, nix Atlantik :evil:, da gibt es sogar eine Südküste.
 
Falls es noch jemanden interessiert, die richtige Antwort lautet übrigens "Drücke mal [F1]".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben