Cubase erkennt Guitar Rig nicht

  • Ersteller BlackParade
  • Erstellt am
B
BlackParade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo

ich habe ein Macbook Pro, Cubase LE und die Demo von Guitar Rig.
Also Standalone funktioniert Guitar Rig super, nur in Cubase wird das VST-Plugin nicht erkannt.
Es wird also gar nicht unter den Effekten angezeigt.
Ich habe Guitar Rig ganz normal installiert, im Ordner User/Library/Audio/Plugins/VST ist das Vst-Plugin drin. Habe sogar probiert es direkt in Cubase zu kopieren. Also rechtsklick auf Cubase, Paketinhalt anzeigen und dann unter Vst-Plugins.
Nichts funktioniert.
Kennt jemand das Problem?

lg
 
Eigenschaft
 
*Klugscheißmodus*
Offiziell läuft LE gar nicht auf'm MAC.;)
*/Klugscheißmodus*
Sorry, aber ansonsten weiß ich nix dazu.:redface:
 
Bei meinem Phonic Helix Board war Cubase LE dabei. Steht drauf, dass es für Mac OS X und Windows ist ;)
 
Wird denn GR bei den VST-plugins als inaktiv gelistet, oder erscheint es gar nicht?
 
es wird erst gar nicht gelistet.
In dem Systemordner ist es drin aber Cubase zeigt es nicht an.
Als sei das Vst-Plugin falsch. Aber ich habs von der offiziellen Seite und es ist auch ganz sicher die Mac-Version :)
Ist echt blöd, weil ich gerade auf der Suche nach Amp-Simulationen bin.
Demnächst werde ich mir Logic kaufen. Hat ja auch ein paar Amps drin aber den Vergleich hätte ich gerne gehabt.
Guitar Rig soll gut sein habe ich gehört?^^
 
Unter Geräte/VST Plugins wird es nicht aufgelistet?
 
nein :(
habe noch andere Vst Plugins probiert. Cubase ist richtig installiert und kann Vst lesen. Nur bei GR gehts nicht.
Es wird nirgends in Cubase gelistet.
Für Cubase ist es nicht da.
 
Hast du bei der Installation von GR auch alle plugin-Varianten mit angeklickt?
Im Zweifelsfalle GR nochmal installieren.
 
habs jetzt schon 4mal installiert. Auch mit allen Plugins. Es geht nicht.
 
:nix:
Da muß ich passen, da ich weder GR noch 'nen MAC verwende....
 
oke... trotzdem danke :)
weiß jemand anders Rat?
 
Bin Windows-User, aber bei mir gibt es für Cubase einen Ordner, in dem die Cubase Usereinstellungen und -Presets abgelegt sind (lauter XML-Dateien). Darin ist eine Datei namens "Vst2xBlacklist.xml" zu finden.
Wenn "Guitar Rig" darin auftaucht, hat Cubase versucht GR zu laden und ist dabei auf einen Fehler gestoßen...

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben