Cubase erkennt nur 2 Inputs vom FW - Interface

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Hallo Leute!
Cubase 5 erkennt bei mir automatisch "nur" 2 Eingangskanäle von meinem Saffire Pro 40.
Ich befürchte, dass das daran liegt, dass ich davor ein Tascam US-122 L (das hat 2 Eingänge) hatte und Cubase immer noch mit ein paar Dateien vom Tascam verknüpft ist.
Bei den VST-Eingängen kann ich zwar neue Eingangs-Busse hinzufügen, aber auf dauer nervt das, wenn ich jedes Mal wieder 6 Kanäle hinzufügen muss.
Ich habe die Tascam Software deinstalliert, nehme aber an, dass nicht alle Dateien von meinem PC gelöscht worden sind.

Was kann ich jetzt tun? Weiß jemand, welche Dateien ich ggf. löschen muss?

Dankeschön schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Bei den VST-Eingängen kann ich zwar neue Eingangs-Busse hinzufügen, aber auf dauer nervt das, wenn ich jedes Mal wieder 6 Kanäle hinzufügen muss.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Mit dem Tascam hat das nichts zu tun, ich glaube Cubase legt standardmäßig zunächst immer nur zwei Eingangsbusse an.
 
dafür kann man in Cubase ja Vorlagen anlegen :D Handbuch S.512
 
Okay, das beruhigt mich schonmal.

Nur das mit den Vorlagen: bei mir im Handbuch auf S.512 steht was zu "Gerätesteuerung" (Steuern von Bandmaschinen durch Cubase). Du meinst das Handbuch von Cubase 5, oder?
 
Und da steht eindeitig auf Seite 512 etwas darüber, wie man Projekte als Vorlagen speichern kann. Aber eigentlich hilft dir wahrscheinlich schon Seite 14 enorm weiter.
 
Okay, deine S.14 ist bei mir im Handbuch S.16 (Einrichten von Bussen), die hilft mir schonmal weiter. Da war dann ein Verweis auf S.537 (Anfang von Kapitel 36, Als Vorlage speichern).
Warum auch immer wir unterschiedliche Seiten im handbuch haben, ich habs kapiert ;-)
Dankeschön an alle für die Hilfe! :great::great::great:
 
wahrscheinlich unterschiedliche Auflagen des Handbuchs - meins ist eines von den ersten nach erscheinen von C5 !?
 
Jepp, das kann gut sein. Meins hab ich vor 1 Woche gekauft (Upgrade vpn 4 auf 5).
 
Na prima, da kann man ja nicht mal mehr die Leute mit 'nem Seitenzahlverweis in die Wüste schicken..... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben