cubase exportiert stumme dateien!

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
919
Kekse
408
hallo liebe leute,

habe ein doch recht großes problem, vorallem da es recht dringend ist...
... mein cubase exportiert nur noch stumme dateien! egal in welchem format ich exportiere, ob mp3, wav oder wma, die song-datei liegt dann in der richtigen länge vor, aber es kommt kein sound. und jetzt bitte keine antworten von wegen "schauen, ob die boxen an sind" - es wird in der visualisierung auch keine wellenbewegung angezeigt, das is einfach nur stille...

... was mach ich jetzt? ich brauche die dateien auf jeden fall bis heute abend, es soll ein geburtstagsgeschenk werden und all die tage vorher ist nichts dergleichen passiert, da hat mich cubase nicht hängen lassen! hab es auch schon neu installiert, pc neugestartet, ALLES!

liebe grüße,

ein verzweifelter deeper_purple
 
Eigenschaft
 
schlag mich ned aber - lokatoren richtig gesetzt - die spuren nicht gemutet?
 
...und noch eine blöde Frage, werden Midi Informationen genutzt oder sind das alles Audio Daten ?
Ich frage nur, weil der Export von "Microsoft GS Wavetable Synth" nicht möglich ist !
 
lokatoren sind richtig gesetzt, spuren sind alle an und es sind alles audio dateien...
 
in was für einem format machst du den mixdown?
 
ich wollte in wav machen ums auf die cd zu brennen, aber ich hab auch mp3 und wma probiert und es geht alles nicht, immer nur stille...

also, wenn ich alle spuren in cubase abspiele, kommt was... da ist alles einwandfrei, nur die export-datei ist so, sonst geht alles prima...
 
Mhm, das ist aber auch blöd.

Wie läuft der Mixdown ab ? Geht das relativ schnell oder so wie immer ?
Hast du mal die Datei direkt in Cubase (nach dem exportieren) wieder importiert ?
Ging es früher ohne Probleme, oder tritt das Problem jetzt erst auf ?

Ist beim Exportfenster bei dem Ausgang "Stereo Out" gewählt ?
 
Falls du keine Lösung findest, dann nimm das ganze einfach in Echtzeit auf eine neue Spur auf. Falls du eine Onboardsoundkarte hast, dann musst du dazu "Stereo-Mix" oder bei Creative Sundkarten "Was sie hören" als Aufnahmequelle wählen. BEi anderen Soudnkarten gibt es aber auch meist ähnliche Optionen.
 
Beim Exportieren den richtigen Output angewählt? Wenn du mehrere Ausgangsbusse aktiv hast, erwischt man da manchmal den falschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben