Cubase - Knacken bei Hartem Gitarrenanschlag

  • Ersteller SebastianW1989
  • Erstellt am
...im Falle GR nicht auf den Focusrite-ASIO-Treiber eingestellt ist.;)
 
An den DAW Einstellungen und GR einstellungen kann es ja nicht liegen wenn das knistern Auftritt wo kein Programm geöfnet ist.
Ich höre ja nur alleine durch den Interface Input schon dieses Knistern wenn ich die Gitarre Hart bzw Laut anschlage.
Und wie gesagt mein Interface zeigt mir kein Übersteuern an. Nichts zeigt mir ein Übersteuern an.

Ich teste das Interface gleich mal an einem anderen Computer.

EDIT:

Also am PC von meinem Bruder mit Windows 7 trehten Exakt die selben Symptome auf.
Treiber Installiert, PC Neugestarten, Interface Angeschlossen, Gitarre angeschlossen, Monitor Regler auf Input gedreht, Gitarre Hart angeschlagen, Knistern Erzeugt. Also wird es denke ich mal am Interface liegen...Denn über meinen Verstärker läuft alles Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giitarrenkabel, Buchse oxydiert etc. , Wackelkontakt ?
Einfach bei der Gitarre anfangen ud mit Cubase aufhören
 
Hab 3 verschiedene Gitarrenkabel und 2 E-Gitarren getestet. Dazu das Interface an 2 Verschiedenen PC´s angschlossen und mit allen Gitarren und Gitarrenkabeln nacheinander getestet.
Wackelkontakte kann man deshalb Ausschliessen. Man kann auch Ausschliessen das es an den Kabeln oder an den Gitarren liegt. Am PC und Windows 8 liegt es nicht. Also bleibt da nur noch das Interface übrig. Ich werd mich an Focusrite wenden und wenn die mir nicht helfen können muss ich das Gerät zurückgeben.
 
4 Tage, 24 posts, um einfach mal im Ausschlußverfahren zu diesem Ergebnis zu kommen? :great:
 
@Pfeife

Ich bin halt leider oft Unterwegs. Und da mehrere Geräte in diesem Problem verwickelt waren/sind verzögert sich da so einiges ;)

@ All

Ich bedanke mich nochmal bei euch für eure Anteilnahme. Habt ihr vllt einen Tipp welches Audio-Interface für Gitarren besonders geeignet ist? Eines das unter 200 € kostet.
 
Das Focusrite 2i4 (189 Euro) sollte hier geeignet sein (nicht die Variante 2i2).

 
Wegen der "heissen Pickups!" - Das 2i4 hat lt. vieler Berichte hier im Board da ganz klar den Vorteil gegenüber dem 2i2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben