Cubase + kore player

Hampam
Hampam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
222
Kekse
332
Moin Moin zusammen

ich bin seit neuesten stolzer besitzer von guitar rig3 XD

anbei war einige tolle software mit der ich aber n kleines problem habe:

1) Wie nehme ich mit cubase in kore player abgespielte drums auf?

2) Kann ich mir mit KorePlayer auch eigene drums zusammenzimmern? (Ich besitze kein midi-keyboard oder ähnliches)

3) Wie kann ich drumpatterns aus dem kore player allgemein speichern?

schonma thx für eure Hilfe^^

PS: Bin absoluter noob auf dem gebiet^^ Also seid bitte nachsichtig mit mir und knallt mir nich zu viele fachbegriffe an die rübe :p
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hab ein ganz ähnliches Problem. Ich habe Cubase 4 LE und den Kore Player. Ich bekomm den Player auch im Cubase zum laufen aber folgendes geht nicht:

1) Den Koreplayer zu Progammieren das er im Song schneller oder langsammer wird oder seinen Rhythmus verändert.

2) Wenn ich auf Aufnahme drück nimmt es einfach nichts auf. Es wird eine Spur erstellt die scheinbar kein Signal enthält und wenn ich auf Stop drücke verschwindet die Spur auch sofort wieder.


Mit anderen Instrumenten kann ich problemlos aufnehmen. Ich habe mir auch schon die Cubase Dokumentation und den Workshop durchgelesen.
 
Stichwort zu
1) Tempospur
2) Export (audiomixdown)
 
Seas,

ich hätte auch noch ne Frage bezüglich dem Kore Player und dem Soundpack Pop Drums.
Und zwar kann man ja die Parameter automatisieren lassen z.B. von Verse 1 A automatisch auf Verse 1 B umschalten oder so.
Des kann man ja theoretisch für alle Parameter machen also auch den Chorus Samples.
Meine Frage wär jetzt ob man es automatisieren lassen kann, dass er selbstständig von den Intro Samples auf beispielsweise den Verse umschaltet.

Danke schonmal
 
Keine Ahnung, hab ich hier nicht am Start, aber wenns nicht gehen sollte, kann man ja immer noch eine weiter Spur mit einer weitern instanz vom Kore-Player betreiben.
 
Seas,

ich hätte auch noch ne Frage bezüglich dem Kore Player und dem Soundpack Pop Drums.
Und zwar kann man ja die Parameter automatisieren lassen z.B. von Verse 1 A automatisch auf Verse 1 B umschalten oder so.

Hi,

wie machst du das? Ich sitz schon ewig davor um das raus zu bekommen.

Danke, René
 
@René2097

Musst als erstes in der Kore Player-Spur in Cubase die "Automation anzeigen" lassen.
als nächstes musst du den Parameter auswählen, den du ändern willst.
dann im Kore Player links oben auf "W / Write" schalten und im Durchlauf den entsprechenden Parameter verändern, Cubase schreibt derweil die Veränderung mit.
Und dann einfach im " R / Read"- Modus abspielen ;D
 
Coole Sache,

hab mich schon gefragt wozu das Write und Read da ist.

Damit wären alle meine Fragen geklärt.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben