Cubase LE 1.0.x und 2 VST Spuren gleichzeitig

von xtomx, 05.05.08.

  1. xtomx

    xtomx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 05.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder den rettenden Klaps auf den Hinterkopf...

    Ich habe mir für Cubase LE 1.0.x die Demoversion von Addictive Drums besorgt und noch eine Demoversion eines Synthies.

    Nun habe ich 2 Audiospuren aufgenommen (Gitarre und Klavier), 1 MIDI Spur mit Addictive Drums und möchte nun noch das 2. VST Intstrument aufnehmen.

    Allerdings kommt dieses einfach nicht im Output an, ist also überhaupt nicht zu hören. Die MIDI Daten nimmt er anscheinend auf (Ausschlag ist ebenfalls vorhanden), allerdings kommt einfach nix im Kopfhörer an. (Nachtrag: Wenn ich übers Klavier einspiele, hör ich nix. Spiele ich in der dem VST Instrument zugehörigen Klaviatur am Monitor, höre ich was)

    Wenn ich 2 "einfache" VSTs nutze, habe ich das Problem nicht, daher schätze ich, dass Addictive Drums irgendwie zuviel am BUS(???) belegt, da der Mixer quasi voll ist mit dessen Reglern.

    Hat Cubase LE 1.0.x da irgendeine Einschränkung oder muss ich noch etwas richtig einstellen?

    Vielen Dank und Gruß,
    Thomas
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.277
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 05.05.08   #2
    Neue MIDI-Spur?
    MIDI-Kanalnummer auch am VSTi eingestellt?
    VSTi auch als Ausgang in der MIDI-Spur ausgewählt?
     
  3. xtomx

    xtomx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 06.05.08   #3
    Hi,

    bin mal wieder nicht daheim die Woche und kann's nicht vor Freitag püfen.

    Aber kann es sein, dass das an der Beschränkung auf 8 Ein/Ausgänge liegt?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 07.05.08   #4
    Nein! hast du die Aspekte von Pfeife mal beachtet?
     
  5. xtomx

    xtomx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 09.05.08   #5
    Easy! Ich bin jetzt erst wieder daheim und kann's testen. Daher vorher nur eine Frage hinterher geschossen. Ich bin noch ganz grün hintern Ohren was mein Cubase betrifft. :rolleyes:

    Update:
    Jep, der MIDI Kanal war's. Hammer wieder was gelernt...vielen Dank!!!

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping