Cubase LE 1.0.x und 2 VST Spuren gleichzeitig

xtomx
xtomx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
13.01.07
Beiträge
84
Kekse
141
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder den rettenden Klaps auf den Hinterkopf...

Ich habe mir für Cubase LE 1.0.x die Demoversion von Addictive Drums besorgt und noch eine Demoversion eines Synthies.

Nun habe ich 2 Audiospuren aufgenommen (Gitarre und Klavier), 1 MIDI Spur mit Addictive Drums und möchte nun noch das 2. VST Intstrument aufnehmen.

Allerdings kommt dieses einfach nicht im Output an, ist also überhaupt nicht zu hören. Die MIDI Daten nimmt er anscheinend auf (Ausschlag ist ebenfalls vorhanden), allerdings kommt einfach nix im Kopfhörer an. (Nachtrag: Wenn ich übers Klavier einspiele, hör ich nix. Spiele ich in der dem VST Instrument zugehörigen Klaviatur am Monitor, höre ich was)

Wenn ich 2 "einfache" VSTs nutze, habe ich das Problem nicht, daher schätze ich, dass Addictive Drums irgendwie zuviel am BUS(???) belegt, da der Mixer quasi voll ist mit dessen Reglern.

Hat Cubase LE 1.0.x da irgendeine Einschränkung oder muss ich noch etwas richtig einstellen?

Vielen Dank und Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Neue MIDI-Spur?
MIDI-Kanalnummer auch am VSTi eingestellt?
VSTi auch als Ausgang in der MIDI-Spur ausgewählt?
 
Hi,

bin mal wieder nicht daheim die Woche und kann's nicht vor Freitag püfen.

Aber kann es sein, dass das an der Beschränkung auf 8 Ein/Ausgänge liegt?

Gruß,
Thomas
 
Nein! hast du die Aspekte von Pfeife mal beachtet?
 
Easy! Ich bin jetzt erst wieder daheim und kann's testen. Daher vorher nur eine Frage hinterher geschossen. Ich bin noch ganz grün hintern Ohren was mein Cubase betrifft. :rolleyes:

Update:
Jep, der MIDI Kanal war's. Hammer wieder was gelernt...vielen Dank!!!

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben