Cubase LE 4 Alesis IO 2 fehlendes Eingangssignal

C
ckcool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
18.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
da ich privat gerne singe und auch einiges mal mehr oder weniger aufnehmen möchte, habe ich mit das Alesis iO 2 gekauft. Dabei ist ja eine Versin von Cubase LE4.
Zur Vorinformation: Ich habe ein MacBook, also kein Windows...

Ich habe noch Probleme bei den Einstellungen. Bin auch völliger Anfänger mit solchen Sachen.
Habe also das Interface per USB angeschlossen und das Mikrophon angeklemmt und die Aufnahme gestartet. Wunderbar, kam was an und hörte sich nach was an. Jetzt hab ich festgestellt, dass über das MacBook integrierte Mikro aufgenommen wurde -.-
Dann hab ich erst gesehen, dass ich beim Cubase noch unter "Geräte" wohl auf das iO 2 stellen muss. Gesagt, getan.
Jetzt bekommt mein Cubase aber kein Eingangssignal mehr rein. Ich weiß nicht, wie ich da was einstellen muss.
Wäre nett, wenn mir da jemand eine Schritt für Schritt erklärung geben könnte. Und ja, im Interface kommen Signale an, der Pegel schwankt immer lustig hin und her, wenn ich ins Mikro spreche/singe.
Desweiteren möchte ich gerne mein Keyboard über Klinke-Klinke an das Interface anschließen. Geht das dann auch, dass ich das Keyboardsignal abgreifen kann, um das aufzunehmen? Habe keine Kabel für MIDI oder sowas.

Und noch etwas:
Ich würde es gerne so haben, dass ich über das Interface die Signale reingebe, aber ich die MacBook lautsprecher, bzw deren Kopfhörerausgang als Monitor verwenden kann. Habe nämlich keinen Kopfhörer, der in die Phone Buchse des iO 2 passt....

Fragen über Fragen, aber wie gesagt, bin neu in dem Gebiet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

LG Chris
 
Eigenschaft
 
Bist du sicher, daß Cubase LE4 überhaupt auf'm MAC laufen soll(lt. Steinberg)?
Sollte es laufen, dann mußt du erst mal Eingangs- und Ausgangsbusse anlegen, damit das klappt. S. 9 im Benutzerhandbuch, sollte als pdf mit installiert worden sein.