Cubase Le 4 & Alesis Multimix 16 Problem

  • Ersteller Simon A. Brunner
  • Erstellt am
S
Simon A. Brunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.09
Registriert
03.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!

Meine Band und ich nehmen gearde unser 1. Album semiprofessionell auf

Gitarre: Ich fahre über ein Korg 3000G Multi Effekt Pedal in ein Alesis Multimix 16 und von dem in 2 Studio-Monitore und in einen Laptop (relativ neu:gekauft im Oktober)

Während ich aufnehme klingt der sound gut, spiele ich das Aufgenommene jedoch ab, sind Klicks zu hören... Es zeigt mir kein übersteuern an...
wenn ich das Mischpult auf mute schalte sind keine zu hören... (tipp von einem kollegen um festzustellen an was das liegt) aber auch das Mischpult ist neu gekauft und ich komme einfach nicht dahinter was das ist...
Hilfe bitte!
 
Eigenschaft
 
Schomal Latenz/Puffergröße im Alesis-ASIO-Treiber erhöht?
Sind die Klicks auf der aufnahme drauf? Importiere mal einen Song in Cubase und spiele ihn ab, hast du dann auch kLicks?
 
andere Idee ausser dem Buffer wäre noch, wo hast du das Alesis angeschlossen? Keinen Hub verwenden sondern direkt am PC bzw. Laptop anschliessen. Evtl andere USB Geräte mal abhängen und alle USB Anschlüsse durchprobieren.

Aber ich würde auch eher die Buffers vermuten.
 
Aber ich würde auch eher die Buffers vermuten.
Mir ist dagegen nach dem Abschicken des Posts auch den Sinn gekommen, dass es sich möglciherweise eher um ein Verbindungsproblem handeln könnte :) Allerdings bin ich jetzt von FireWire ausgegangen - das Pult gibt es aber ja auch als USB-Version, welche ist es denn? Bei FireWire kann man keine Anschlüsse ausprobieren, es kann aber PRobleme geben, da hilft es dann nur, eine FireWire-ExpressCard nachzurüsten. Ansonsten mal an einem andern Rechner probieren, ob es da auch auftritt. WLAN und alles unnötige sollte auch deaktiviert sein.
 
Ja ich habe auch den buffer größer einngestellt... latztenz glaub auch auf 37ms

Alesis Multimix 16 USB 2.0 Version...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben