Cubase LE 5 lässt sich nicht starten und nicht installieren !

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
20.03.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln:mad:
Von jetzt auf gleich funktionierte mein Cubase LE 5 nicht mehr, weder starten, noch installieren.
Habe nun den eLCC und das Cubase entfernt und wollte es neu installieren, doch beim Zugriff scheint etwas zu haken...
Ich bin als Administrator angemeldet mit vollen Rechten, nutzen tu ich das Cubase jedoch als zweites, eingeschrältes Benutzerkonto.

Habe schon das Virenprogramm Comodo entfernt, da es evtl. sein kann dass die Sandbox gewisse Zugriffe blockt... Erfolglos:mad:


Wäre super wenn mir jmd. einen Hinweis geben kann, bei google find ich nichts passendes:bad:

DANKE
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cbb.JPG
    Cbb.JPG
    26 KB · Aufrufe: 344
Aus dem Steinberg Forum (gegoogelt!):

The sollution that worked for me was this:
1.Open the Control Panel
2.Select [System]
3.Select [Advanced Settings]
4.Under [Performance] select [Settings]
5.If DEP is available on your system, a DEP tab will be present in the Performance Setting dialog. Select this tab if it's present (if it's not present, then your system doesn't have DEP).
6. Select [Turn on DEP for all programs and services except those I select]:
7. Add SYNSOPOS.EXE from the folder [Programfiles/elicenser/pos] or wherever you have this file.

In Deutsch wäre das Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Leistung und dann "Dateiausführungsbeschränkung"...(habe leider nur ein englisches Windows, mag sein, dass es etwas anders benannt ist.

Jedenfalls, versuche mal, die Beschränkung für die SYNSOPOS.EXE aufzuheben, wie in 6 und 7 beschrieben.
 
....es hat leider nichts genützt :bang: Habe aber gesehen bei SUCHE, dass es diese Datei noch im System32 Ordner gibt....aber das hat wohl nichts zu sagen oder?
 
Dann hast du nicht richtig deinstalliert. Versuch die mal von Hand zu löschen. Vielleicht kannste dann neuinstallieren
 
....
Ich bin als Administrator angemeldet mit vollen Rechten, nutzen tu ich das Cubase jedoch als zweites, eingeschrältes Benutzerkonto...
Und wenn Du es als Dich als Admin anmeldest, im Admin Konto das Programm installierst und auch nutzt funktioniert es dann?
Gruß
Fish
 
Und wenn Du es als Dich als Admin anmeldest, im Admin Konto das Programm installierst und auch nutzt funktioniert es dann?
Gruß
Fish

nein....

- - - Aktualisiert - - -

Es hat nun geklappt, Danke =)

Aber wieso kam das so plötzlich? Das Cubsae lief schon ca. 1 Jahr hier makellos.....
 
Ich vermute irgendwie, dass du nach der Deinstallation von Cubase und elicenser vielleicht nicht neugestartet hast. Manche Files befinden sich im Zugriff und koennen erst durch einen Neustart vollstaendig aus dem System entfernt werden.
Es gibt auch eine Reparaturfunktion in der Deinstallationsroutine, warum hast du die nicht erst ausprobiert? Man kann hier vieles vermuten. Wenn du am System nichts veraendert hast und es auf einmal nicht mehr lief, dann kann es auch an einem Oberflaechenfehler auf der Festplatte gelegen haben, der eine fuer Cubase wichtige Datei unbrauchbar gemacht hat.
Vielleicht war es aber eben auch die Virensoftware, die einen falsch-positiven Befund lieferte und irgendwas in der Startroutine geblockt hat.
Wenn etwas auf einmal nicht mehr laeuft, lohnt es sich manchmal auch die Systemwiederherstellung zu benutzen, um zu einem Datum zurueckzusetzen, wo alles noch lief.
 
Genau das Problem hatte ich vorgestern mit meinem eigenen Cubase 5 Essential - das erste nach über einem Jahr problemlosem Betrieb.

Viele Plugins nach einem Cubase-Crash weg. Allein schon die Tatsache, daß Cubase auf meinem sonst super-stabilen System crashte, machte mich stutzig!
Habe dann festgestellt, daß die Software "eLicense-Center" ne Macke hatte.
Neue aus dem Internet geladen und installiert.

Anschliessend den Cubase 5 Essential-Ordner unter App-Data / Roaming umbenannt, die beiden berüchtigten Blacklist-Dateien gelöscht, ein paar VST-Ordner wieder zugewiesen und alles wurde wieder gut. Fast alles - denn ich konnte den Mixer (F3) nicht mehr auf meinen zweiten Monitor rüberschieben.

Aber dank Board (unter Einschaltung von Google) habe ich den Lösungshinweis von einem anderen Boardianer schnell gefunden!
(Rechtsklick auf die Mixer-Oberfläche und Haken bei "immer im Vordergrund")
 
....nun bekomme ich bei der Neuinstallation (Win 7 64 bit) keinen Code :bang:

Kann mir wer sagen weshalb eLicenser das nicht zieht?
 

Anhänge

  • Elc.jpg
    Elc.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 261
Weil der eLicenser den nicht "zieht". Du musst den "holen". Also einen Aktivierungscode bei Steinberg anfordern und im eLicenser unter "Aktivierungscode eingeben" eingeben. Am besten kaufst Du Dir gleich noch einen Dongle, um die Lizenz drauf zu ziehen. Dann hast Du damit schonmal zukünftig keine Probleme mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei de Reaktivierung in my steinberg soll ich aber eine neune Soft-Elicenser Nummer eingeben...diese kriege ich nur vom dem eLiceenser...jedoch wird nix angezeigt.... :confused:
 
Dann starte mal den E-Licenser mit Admin-Rechten. Vielleicht auch vorher nochmal neu booten.

Vielleicht hast Du nur eine Kleinigkeit übersehen. Schau noch mal hier auf der Steinbergseite bezgl. "Produkte aktivieren":

http://www.steinberg.net/index.php?id=2312&L=0

Hier noch ein englisch-sprachiges Video:
https://www.steinberg.net/de/suppor...he-elicenser-control-center/kb_back/2020.html

Und hier noch die Aktivierungshinweise für Soft-Licenser:
http://www.steinberg.net/de/support/productactivation/soft_elicenser.html

Ich würde mir aber auch den USB-Dongle holen und dann die aktivierte Lizenz anschliessend darauf übertragen. Dann hast Du Ruhe!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben