cubase LE AI Elements 11 & Focusrite Solo

Phil-93
Phil-93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.21
Registriert
09.08.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal

Dann versuche ich mal zu erklären was mein problem ist.
für den versuch der Musikaufnahme verwende ich die oben im Titel genannten versionen von Cubase und Focusrite
allerdings stets erfolglos.
nach etlichen videos anschauen bin ich noch kein stück weiter, gibt es etwas besonderes in dieser kombination zu beachten?
die Treiber/Software sind alle runtergeladen und das focusrite wird auch erkannt.
aber nichts kommt in cubase an.

unabhängig davon erscheint gelegentlich die fehler meldung das zu viele spuren aktiv währen (eine für gitarre eine für vocals mehr nicht)

haben focusrite und cubase irgendwelche probleme miteinander zu kommunizieren?
könnte es am Laptop liegen? - dazu muss ich sagen auch am pc funktioniert leider nichts -

ich weiß jetzt auch einfach nicht mehr weiter....
 
Eigenschaft
 
Moin,
LE AI und Elements sind unterschiedliche Versionen, aber das hat vmtl. nix mit deinem Problem zu tun.
Du hast in Cubase unter Studio/Studio Einstellungen/Audiosystem den ASIO-Treiber vom Focusrite eingestellt?
Du hast in Cubase unter Studio/Audioverbindungen/ Eingänge Eingangsbusse angelegt und mit physikalischen Eingängen des Focusrite eingestellt?
Du hast in Cubase unter Studio/Audioverbindungen/ Ausgänge Ausgangsbusse angelegt und mit physikalischen Ausgängen des Focusrite eingestellt?
Du hast einen Audiokanal angelegt, und für diesem im Routing Ein- und Ausgangsbus festgelegt?
Du hast den Monito-Button gedrückt?
Und siehst/hörst kein Eingangssignal?
hmmmm,
:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben