Cubase LE AI Elements 7 (64 Bit), wie Aufnahmen Mastern?

Warum fügst du eine Spur mittels eines Spurpresets hinzu?

Gute Frage, ich wußte es einfach nicht anders zu machen und die Auswahl war irgendwie gleich da. So wie im Video, wirkt das wesentlich übersichtlicher. Das ist auf jedenfall ein sehr gut gemachtes Tutorial, auf deutsch, verständlich, top Qualität. :)

Ich habs eben mal genau so wie im Tutorial ausprobiert und siehe da, es funktioniert ohne Probleme mehrere mono-Spuren zu erzeugen.
Das Problem, warum es bei mir zuvor nicht klappte war wohl wirklich das ich über die Spurpresets gegangen bin.

Eigentlich wäre zum Thema Spuren dann für mich soweit erstmal alles geklärt, ich würde vorschlagen, daß wir diesen Thread hier dann jetzt beenden, da ich zum Thema Klebefunktion gestern einen weiteren mit passendem Topic eröffnet habe.
Anscheinend sind diese guten DAW Programme so kompliziert und verschachtelt, daß es wirklich Tutorials braucht um das Anfängern verständlich zu erklären.

An dieser Stellen herzlichen Dank für die Tips und die Geduld einiger hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DAW-Programme sind eigentlich gar nicht kompliziert, nur der Umgang mit der Software/Hardware hakelt am Anfang etwas mangels Verständnis für die verschiedenen Aspekte (Spur, Signalrouting, Effekte, Bearbeiten, Insert/Send uvm.) Hat man die Grundbegrifflichkeiten nach einiger Zeit verinnerlicht, kann man auch mit einer anderen DAW-Software zum Ziel kommen.

Deswegen hatte ich in einem der vorherigen Posts den Link zum Getting Started.pdf der Version Cubase 4 LE geschickt, weil da wirklich noch recht vieles für den Einstieg gut erklärt wird.

In einem viel früheren Post (an anderen User) habe ich mal empfohlen, das Getting Started.pdf auszudrucken und auf der Toilette als Leselektüre bereitzuhalten, falls eine Sitzung mal länger dauern sollte....:D

Nachtrag: Ein weiteres Hauptproblem scheint darin zu bestehen, das aufzunehmende Signal sauber und verzerrungsfrei Richtung PC zu bekommen.

Da heisst es dann: Arbeiten, arbeiten (und nicht: beten und arbeiten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben