Cubase LE als Zweitprogramm?

  • Ersteller GreenHouseEffect
  • Erstellt am
GreenHouseEffect
GreenHouseEffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
137
Kekse
29
Guten Tag liebe Musiker

In dem Audiointerface das ich mir angeeignet habe, war eine LE Edition von Cubase 4 beigelegt. Allerdings verwende ich momentan Ableton Live 7 als Hauptprogramm und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Könnte ich dennoch Cubase zur Ergänzung verwenden? Welchen Nutzen könnte ich daraus ziehen?
Ich danke euch schon mal.
LG GreenHouseFx
 
Eigenschaft
 
Über ReWire müsstest du beide Programme nutzen können. Cubase spielt dabei die Host-Software. Wenn du in dem einen Programm auf "Play" drückst, oder die Stelle des Positionszeigers änderst, wird es in dem andren Programm auch gemacht.
 
Ich denke auch mal dass du dir die Frage stellen solltest, was ist der Unterschied der beiden DAW´s. Also was kann die Eine, was die Andere nicht kann. Wenn du mit Ableton zufrieden bist, und es dir geben kann was du brauchst, also wenn du nichts vermisst, dann bleib dabei..
 
Cubase wurde desöfteren als gute Mixing und Mastering Software empfohlen und dient anscheinend auch als ausgereifter Audio Editor. Ich werds mal installieren und es mir genauer anschauen.
Gruß
 
Cubase ist wie jeder Sequenzer etwas gewöhnungsbedürftig und daher ist eine gewisse Einarbeitungszeit vonnöten.

Ich werds mal installieren und es mir genauer anschauen.

...ansonsten an mich verkaufen. Ich suche es schon eine Weile. :);)

Über den Preis kann man sich einig werden (aber bitte über PN klären, danke).

Grüße
 
Die Aussagen über Cubase relativieren sich allerdings in Bezug auf ein LE. Bin jetzt zu faul zum Gucken, da ich das auch nie verwende, aber kann LE überhaupt ReWire?
 
Ja, du hast Recht, LE 4 unterstützt es nicht. Ich hatte bis vor Kurzem LE 1, womit es noch ging. Damals hab ich auch gelegentlich Ableton Live über ReWire in Cubase eingebunden. Hatte aber auch nur den Vorteil, dass ich mit Cubase besser zu Recht komme, die Instrumente in Live aber auch nicht schlecht sind... :D
 
Ja, du hast Recht, LE 4 unterstützt es nicht

Das ist natürlich dämlich...
@4feetsmaller: Sorry hatte noch keine Zeit es zu testen, aber komme bei Nichtgefallen selbstverständlich auf dein Angebot zurück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben