Cubase LE, ProTools LE 7, EMU Xboard61, M-Box2

  • Ersteller Maxi Foo
  • Erstellt am
M
Maxi Foo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
05.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

hab mir vor kurzem einen iMac inklusive EMU Xboard und einer M Box 2 zugelegt. Habe meines Erachtens sowohl im Audio-Midi-Setup als auch in Cubase alle Kanäle und Geräte richtig eingestellt. Mein Problem ist jetzt, dass ich in Cubase zwar ein in und out signal auf den midi spuren und im transportfenster sehe, es trotz ausgewähltem patch aber nichts zu hören ist. Bei ProTools hingegen kriege ich nicht einmal die Signale zu sehen, obwohl ich alle Einstellungen (Kanäle, Samplerate, Wortbreite etc.) von Cubase übernommen habe und diese mit meinen Systemeinstellungen vom iMac auch übereinstimmen. Es scheint auch kein reines MIDI Problem zu sein, da sich die Audiospuren in Cubase ähnlich verhalten, wobei ich bei diesen nur ein Input Signal im Transportfenster erhalte und kein Outputsignal.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, aber vielleicht hab ich ja was übersehen...

MFG Max
 
Eigenschaft
 
Von PT hab ich keine Ahnung, also fangen wir mit Cubase an.:D
-du bekommst MIDI-Eingangsaktivität angezeigt?
-du hast einen MIDI-Kanal angelegt, dessen Eingang auf 'all MIDI-Input' steht?
-diesem MIDI-Kanal ist irgendein VSTi, welches du ins rack geladen hast, als Ausgang zugeordnet?
-bzw. hast du bei LE4 einen Instrumentenkanal ausgewählt und ein Instrument geladen
-dessen Ausgangskanäle werden im Mixer angezeigt?
-diese Ausgangskanäle sind auf den Master geroutet?
 
Danke

Bin deine Schritte nochmal durchgegangen. Weiß zwar nicht, wo mein Fehler lag, aber jetzt geht es und ich krieg immerhin bei cubase nen sound raus. Also nochmals, vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben