Guitar Rig 5 Player in Cubase 7,5

  • Ersteller NG51Echomann
  • Erstellt am
N
NG51Echomann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
13.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Zusammen,
hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich mir Guitar Rig 5 als Free Version heruntergeladen, installiert, updates gemacht etc, in Cubase 7,5 eingebunden und eigentlich läuft auch alles ganz prima...wenn da nicht mein Problemchen wäre...Ich würde nämlich gern wissen wie ich z.B. wärend der Aufnahme die Klampfe so hören kann wie ich sie mit GR5 soundmässig bearbeitet habe. Also, eigentlich schon VOR der Aufnahme. Ich höre sie nämlich nur absolut clean und muss mich dann aber überraschen lassen wie sie wohl nach der Aufnahme klingen mag...das ist irgendwie ein bisschen blöd.

Gibts nen Tipp?

Habe übrigens die M-Audio Delta Audiophile 24/96 Soundkarte im PC
Windows 7 64bit

Vielen Dank schon mal
Keep on twanging
 
Eigenschaft
 
Direct-Monitoring deaktivieren, Software-Monitoring aktivieren.
 
Dazu musst du das DirectMonitoring der Karte abschalten und das Monitoring in Cubase aktivieren. Sonst hörst du direkt die Eingänge der M-Audio ab. Und die sind ja ohne die Effektkette in Cubase.
Auch schauen, dass du in Cubase nicht in den Geräteeinstellung das Asio 2.0 Direkt Monitoring aktiviert hast.

Edit: mal wieder zu spät
 
Hi Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Klingt alles super, aber da ich noch blutiger Anfänger bin, wie stelle ich das direct monitoring bei der Soundkarte ab. Im Controll Panel der MAudio 24/96 gibts keinen entsprechenden button oder so.
Freue mich wieder von euch zu hören,
Vielen Dank Grz,
 
Eigentlich musst du nur den Eingang der M-Audio einfach im Kontroll Panel runterziehen.(Fader für den Eingang)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben