Guitar Rig 5 Problem

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
379
Kekse
127
Ort
Wertheim
Hallo

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Guitar Rig.
Wenn ich einen neuen Sound erstelle und speichern möchte, bleibt der "save" button dunkel. Das ist das Zeichen für eine Demo-Version, allerdings steht im "about guitar rig"Fenster, dass ich über die Voll-Lizens verfürge.
Die Option "save as" funktioniert, allerdings wird das Preset im Verzeichnis des Programms gespeichert und obwohl ich auf "open" klicke, erscheint das Preset nicht in Guitar Rig.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.623
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
also das Save nicht geht ist klar, da du nicht die vorgefertigten überschrieben darfst und bei einem neuen Setup nur "Save as" Sinn macht.
Nur das mit dem Speichert kann ich hier nicht nachvollziehen, aber das mag am mac liegen :D

Ich habe mir in Irrig einen Ordner mit meinen Presets gemacht und da kann ich auch speichern
 
x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
379
Kekse
127
Ort
Wertheim
Immer diese Mac-Hater :p

Meinst du in Guitar Rig als quasi Rubrik?
 
Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.623
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
richtig, und dort kann ich auch neue oder geänderte Sachen speichern
 
x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
379
Kekse
127
Ort
Wertheim
auch das funktioniert nicht

ich kann das preset wie gesagt mittels "save as" speichern, womit es zwar im Dokumente-ordner ist, ich es aber nicht in eine Rubrik in guitar rig bekomme
 
Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.623
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
kannst du denn ein Preset in diesen Ordner reinziehen?
 
x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
379
Kekse
127
Ort
Wertheim
du meinst ein preset aus guitar rig in den Dokumente Ordner?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben