Cubase LE4 + Digitech RP255 Aufnehmen -----> Aber wie ??

N
near
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
16.10.10
Beiträge
34
Kekse
15
Ort
Hamburg \m/
Moin,

Versuche gerade mit nem Bandkollegen irgendwie etwas aufzunehmen, nur haben wir keine Gebrauchsanweisung etc.
Das Pedal ist schon per USB angeschlossen Cubase auch installiert und wir wissen halt nicht wie :)

Danke jetzt schonmal
 
Eigenschaft
 
Unter Start/Programme/Steinberg Cubase LE4/Dokumentation werdet ihr eine ganze Menge pdf's finden, die euch(wenn ihr sie lest) enorm weiterhelfen.:great:
 
Danke, soweit waren wir acuh schon, verstehen jedoch die Fachsprache nicht ---> 14 Jahre alt ,erste Aufnahme :D
 
Tja, in der Zeit, die du hier mit der Suche nach Vorgekautem verbringst, hättest du mit Lesen der Anleitungen und Ausprobieren schon etwas gewonnen.
Sorry, aber wenn du zu bequem bist, dir selbst Wissen anzueignen, dann such dir eine andere Freizeitbeschäftigung!:bad:
 
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden --> Ich verstehe die Fachsprache Nicht. Ich hab diesen Thread erst erstellt nachdem wir 2 Stunden rumprobiert/gelesen haben. Ausserdem verstehe ich deine Reaktion überhaupt nicht. Ich habe ganz nett gefragt und wenn du mir Sachen erzählst die ich schon weiss, kann ich da auch nichts für, Pfeife :bad:

LG Ali
 
Du hast aber schon die deutschen pdf's gelesen, ja?;)
Im Übrigen ist eigentlich das Fehlen der Gebrauchsanweisung der einzige Punkt in deinem ersten post, der eindeutig ist, und zu dem man Hilfe anbieten kann.

OK, probieren wir's mit 'ner Liste:
-Cubase installiert?
-Lizenz geladen?
-evtl. Treiber für's ZOOM installiert?
-ZOOM angeschlossen?
-in Cubase unter Geräte/Geräte konfiguren/VST-Audiosystem den entsprechenden ASIO-Treiber ausgewählt?
-in Cubase unter Geräte/VST-Verbindungen EIn- und Ausgangsbusse eingerichtet?
-in Cubase ein neues Projekt angelegt?
-im neuen Projekt eine Audiospur angelegt?
-den Eingang der Audiospur auf den entsprechenden Eingangsbus geroutet?
-die Spur aktiviert?
-den monitorbutton gedrückt?
-mal den recordbutton gedrückt?
 
Das mit dem Peadl aufnhemen haben wir aufgegeben. Wie wäre die Qualität wenn ich mit dem Valvestate aufnehmen würde ???
 
Ich glaube kaum, dass Du den Verstärker nutzen kannst, um eine Aufnahme zu machen. Der macht nur, nimmt aber mit Sicherheit nichts auf ;)

Beschreib doch Deine Probleme bzw. das was Du vorhast bitte ein wenig ausführlicher. Dann fällt es uns sicher auch einfacher Dir zu Helfen.

Grüße
Nerezza
 
Wir ( Drummer Gitarrist Gitarrist(ich) ) Enter Sandman aufnehmen. Joa wir haben dann Cubase LE 4 installiert und dann haben wir ein Projekt erstellt und dann halt erstmal geguckt ob der überhaupt etwas aufgenommen hat. Und da kam dann an dieser lautsprecheranzeige also soner art Messlatte nix raus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben