Cubase Le6 mit 64 oder 32 bit ??

K
KevKo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
15.12.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo, ich bin gerade dabei mir Cubase zu installieren, jetzt kommt die Frage, ob ich es in 32-bit oder 64-bit Version installieren will..
Es steht auch noch da, dass auf meinem Computer Windows mit 64-Bit gefunden wurde..was tun?
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein 64-Bit Windows und demzufolge auch einen 64-Bit-fähigen Prozessor hast, wäre es ratsam die 64-Bit Version zu installieren :)
 
Okay was is denn der unterschied zwischen 32 bit und 64 bit version?
 
32 Bit: Zwischen deinem Prozessor und deinem Arbeitsspeicher gibt es 32 Adressleitungen, die mit I oder 0 belegt werden können. -> Es gibt 2^32 Möglichkeiten diese zu belegen. Da kommen etwas über 4Gb heraus. Das bedeutet wiederrum, dass dein Prozessor maximal 4GB Arbeitsspeicher erkennt, da er ja ansonsten mehr Adressleitungen bräuchte.

64 Bit: Im Prinzip dasselbe. Allerdings stehen jetzt 2^64 Möglichkeiten offen. Damit kann dein Prozessor mehr als nur 4GB Arbeitsspeicher verwalten.

Arbeitsspeicher = RAM = Random Access Memory
Sozusagen ein zeitlich begrenzter Speicher, sodass dein Rechner nicht alles auf der Festplatte speichern muss, sondern Temporäre Dateien usw. auf dem Arbeitsspeicher schreibt, der dann beim Ausschalten gelöscht wird.

Der Unterschied zur Festplatte ist im Prinzip nur, dass der RAM die Daten bei Stromausfall nicht erhalten kann und dass die Zugriffszeiten unterschiedlich schnell sind.
Falls da was falsch war, berichtigt mich ;)

Das findet man übrigens auch alles bei Google :)
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von pico
  • Grund: lassen oder bessermachen...
Wie wäre es denn dann besser? Im Großen und Ganzen ist es das doch.

Ich hätte noch schreiben können, dass die Adresswerte bei 64Bit, logischerweise, auch doppelt so groß sind.
 
Ich hätte noch schreiben können, dass die Adresswerte bei 64Bit, logischerweise, auch doppelt so groß sind.

janee - der Adressraum verdoppelt sich mit einer zusätzlichen, 33nten Adressleitung - also mit jeder zusäztlichen Adressleitung verdoppelt sich der Adressraum, nun kannst Du das mal bis 64-Bit hochrechnen - oder einfach 2 hoch 64 = 18.446.744.073.709.551.616 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben