Cubase mit welchem Controller?

L
leo.mt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
05.01.10
Beiträge
65
Kekse
0
Was empfehlt ihr den so?
 
Eigenschaft
 
Maus?
Tastatur??
Soundkarte???
42????

Soll heissen: ein wenig aussagekräftiger wird die Frage schon sein müssen, um hier hilfreiche Antworten zu ermöglichen.

Gruss
TheMystery
 
Also ich benutze z.Zt. das Tascam US428. Bei dem Ding gibt es allerdings Probleme mit dem Treiber unter Win7 und Tascam hat die Treiberentwicklung eingestellt. Ich habe es zum Laufen bekommen aber man muss es vor'm Runterfahren von Windows ausschalten, sonst stuerzt der Rechner ab.
Ansonsten gibt es noch brauchbare Controller von Yamaha, das Alesis und von M-Audio (MCU-Pro)
Die Frage ist natuerlich suchst Du einen reinen Controller oder einen mit Audio-interface? FireWire oder USB2.0? Wichtig ist, das man sich vor dem Kauf erkundigt wie das mit der Unterstuetzung von Win7 aussieht (wenn man es denn benutzen moechte)

Gruss
Thomas
 
Maus?
Tastatur??
Soundkarte???
42????

Soll heissen: ein wenig aussagekräftiger wird die Frage schon sein müssen, um hier hilfreiche Antworten zu ermöglichen.

Gruss
TheMystery

ich meine einen DAW-Controller mit Reglern und Knöpfen zum bedienen von Cubase oder adneren DAWs.







Es gibt ja den einen Controller von Steinberg der direkt für Cubase zugeschnitten ist,ich denke drüber nach zu Cubase mit diesem Controller zu wechseln. Abewr ich bin mir noch serh unsicher wegen dem Controller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben