Cubase: Nervender Standart Halleffekt

  • Ersteller Nu-Luke
  • Erstellt am
N
Nu-Luke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
28.03.04
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute,
ich weiß das ich mich schämen muss diese Frage zu stellen. Aber sie bringt mich echt zum verzweifeln. Ja, mein Cubase ist orginal, ich besitze auch das Handbuch und ich habe auch die Hilfe durchgeforstet. Ich kriege diesen dämlichen Halleffekt einfach nicht weg. immer wenn ich irgendwas aufnehme, habe ich diesen nervigen reverb. Wie krieg ich den aus ? Bitte helft mir. Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher, dass du wirklich Hall meinst? Hall ist Raumklang, also klingt deine Aufnahme so, als hättest du deinen Amp zum recorden in eine Kirche geschleppt?!

Oder meinst du eher ein verzögertes Signal?
Wenn ja, dann gíb mal Latenz in die Sufu ein.

Einen Halleffekt ohne Halleffekt zu haben, halte ich für ziehmlich ausgeschlossen :)
 
für mich klingt das viel mehr nach ner rückkopplung. kann es sein das du gerade versuchst mikrofonaufnahmen zu tätigen wärend im selben raum das signal des mikrofons über boxen läuft? sollte das der fall sein musst du zwangsweise entweder das monitorsignal auf kopfhörer legen, oder es sehrsehr leise machen und n nierenmikro nutzen.

€: lad doch mal ne verhallte aufnahme hoch, dann kann man mehr dazu sagen.
 
das mit der latenz könnte sein...
eine rückkopplung isses nicht, während der wiedergabe sind keine boxen angeschlossen, alles läuft über kopfis...
wie stelle ich den die latenz zeit richtig ein ? also bei cubase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben