cubase + neue sondkarte

Barbar
Barbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
06.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
hab eine zeit lang mit meiner onboard-karte aufgenommen, jetzt hab ich mir die audiophile 2496 zugelegt eingebaut und installiert. alles funktioniert, bis auf das aufnehmen mit cubase.. ich kann zb. im windows audiorecorder aufnehmen das geht.. aber cubase will nicht. hab natürlich alle notwendingen konfigurationen vorgenommen - so weit sie mir bekannt sind ^^ vergebens.. kann mir vielleicht jemand helfen bzw. hatte das selbe problem?
 
Eigenschaft
 
haste die soundkarte auch so eingerichtet wie es im handbuch steht von cubase?

gerätemanger..richtiger treiber etc...
 
danke, hat sich erledigt.. irgendwie hats dann auf einmal geklappt :)
 
jetzt hab ich wieder das gleiche problem - was soll das denn?!
hab cubase gestartet und es kam eine meldung, dass die die aufnahme wieder auf 44100Hz zurückgesetzt wird, obwohl ich so doch die ganze zeit recorde?!
jetzt geht's nicht mehr :(
 
Na das die Samplerate sich mit öffnen eines Projects mitunter ändert ist doch klar..."normale" Musik läuft grundsätzlich mit 44,1kHz, DVDs idR mit 48kHz. D.h., die Soundkarte hat sich darauf eingestellt. Wenn man jetzt ein Projekt mit einer anderen Samplingrate öffnet, "springt" die Soundkarte auf den neuen Wert und Cubase teilt das halt mit.
Mit einem Aufnahmeproblem hat das aber rein gar nix zu tun.
 
anscheinend doch °_°
ich bekomm zwar eine eingangssignal, aber recorden oder direkt über anlage spielen geht nicht
 
Das Problem ist, dass dein Problem nicht als solches aufgefasst werden kann, weil du das Problem noch nicht wirklich genannt hast. "Cubase will nichts aufnehmen" bringt uns genauso viel wie einem Kfz-ler die Aussage "die Karre fährt nicht". Ob das jetzt an mangelndem Sprit, leerer Batterie, Kolbenfresser oder dem verlorenen Zündschlüssel liegt, kann er ja auch nicht erraten.

Also, mehr Input deinerseits, dann kann man auch was dazu sagen. Ich würde auch empfehlen, das du dir mal die Handbücher von Cubase und deiner Soundkarte nimmst, und die Sache nochmal Schritt für Schritt durchgehst. Dann dürfte sich das klären.
 
Hallo,
gibt`s denn`ne Software zu deiner Soundkarte?
Ich hab`ne Terratec Phase88 und da ist`ne gute Software bei.
Dort kann man seine Ein- und Ausgänge verwalten, sowie die Samplerate, und Latenz einstellen.

Bei mir waren auch nur jeweils ein Ein- und Ausgang konfiguriert, nach der Installation (in Cubase). Bei allen anderen mußte ich Hand anlegen, dass Cubase diese Ein- und Ausgänge erkennt.

Gruß schwicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben