Cubase nimmt nichts auf.

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Ok, jetzt müssen die "Profis" wieder ran, sorry :redface:
 
was mir da an dem Screen-Shot als erstes auffällt ist der ASIO-Full Duplex?
Welche ASIO-Treiber stehen denn noch zur Auswahl bei Geräte Konfigurieren - VST-Audiosystem?

EDIT
hab mir die Beschreibung von dem Ding mal angeschaut - das scheint wirklich keinen ASIO-Treiber zu haben
Keine Treiberinstallation erforderlich
Das MW-System verwendet die Standardtreiber des Betriebssystems Ihres Computers, Sie müssen also keine besonderen Treiber, Softwarepakete usw. installieren.

dann lösche doch mall alle Eingangsbusse und leg einen neuen Stereo-Bus an - mehr kann das Pult wohl eh nicht.
Evtl. den ASIO-DirectX auch mal ausprobieren - aber vernünftige Latenzzeiten wirst Du mit dem Pult wohl nicht erreichen.

Als letzten Versuch würde ich es mal mit dem ASIO4ALL testen - vielleicht erkennt der ja das Pult!?
 
was mir da an dem Screen-Shot als erstes auffällt ist der ASIO-Full Duplex?
Welche ASIO-Treiber stehen denn noch zur Auswahl bei Geräte Konfigurieren - VST-Audiosystem?

Ja, das habe ich auch schon (ergebnislos) angefragt...und will es hiermit auch noch mal wiederholen ;)
 
"Asio Multimedia Driver", der Treiber von meiner normalen Soundkarte.
 
öhhmm
"Asio Multimedia Driver", der Treiber von meiner normalen Soundkarte.
ich fürchte, dass Du nicht beides gleichzeitig nutzen kannst - wenn ich mich nicht irre, geht da nur entweder oder - d.h. Du musst Deine Soundkarte deaktivieren.
 
Hm, glaube ich gar nicht mal...ich habe auch mal mit so einem komischen Codec-Treiber (USB-Plattenspieler) was gemacht, und da war die Onboardkarte weiterhin aktiv. Allerdings war das nicht in Cubase, sondern ganz popelig via Audacity...

Aber vielleicht irre ich mich, alles im Bereich non-ASIO ist mir ehrlich gesagt nicht sonderlich vertraut.
 
kurz und plump gesagt: ich habe das gleiche problem. nix geändert, gestern noch aufgenommen, alles super. heute geht nix mehr.

signal ist da, aber wenn ich aufnehme, wird nix aufgenommen :screwy:!

ich bleib am ball :rolleyes:
 
so: alte treiber vom interface deinstalliert, aktuellesten drauf. alle werte in cubase zurückgesetzt und jetzt geht es (erstmal) wieder.
 
Gibts irgendnen befehl mit dem man Cubase in die Werkseinstellungen zurückbringen kann?

Nunja, dann werd ich mir mal die neusten Treiber dazu holen. Hast du vllt. nen Link?
 
Gibts irgendnen befehl mit dem man Cubase in die Werkseinstellungen zurückbringen kann?
nicht direkt, aber wenn Du den Ordner
[LW]:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase...
löschst (evtl. vorher sichern), dann startet Cubase das nächste mal mit Werkseinstellungen und legt diese Ordnerstruktur neu an.

Wenn Du den Ordner nicht siehst, dann vorher 'versteckte Ordner anzeigen' einschalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben