Cubase oder ein anderes Programm?

  • Ersteller Kolomophoi
  • Erstellt am
K
Kolomophoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
22.04.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo allerseits,
hin und wieder haben wir bei Bekannten die Möglichkeit die einen oder anderen Sachen aufzunehmen und dort mit Cubase abzumischen. Nun möchte ich aber auch mal bei mir daheim ein wenig abmischen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Programm. Ich hätte die Möglichkeit hier mit einer etwas älteren Version von Cubase zu arbeiten, oder ist möglicherweise für meine Bedürfnisse ein anderes Programm zu empfehlen? Ich habe in solchen Dingen noch nicht allzuviel Ahnung und habe keinen Überblick über die Programme die es gibt.
 
Eigenschaft
 
Ich hätte die Möglichkeit hier mit einer etwas älteren Version von Cubase zu arbeiten,
Wenn du schon mal ein Cubase gekauft hast, warum nimmst du es nicht einfach? Wenn dich an der Version etwas stört, kannst du das ja schreiben und man kann sehen, ob eine andere Version besser geeignet ist.
 
@Kolomophoi

...
.... möglicherweise für meine Bedürfnisse ein anderes Programm zu empfehlen?

so richtig hast Du Deine Bedürfnisse nicht geschildert, aber mit


...
hin und wieder haben wir bei Bekannten die Möglichkeit die einen oder anderen Sachen aufzunehmen und dort mit Cubase abzumischen. ... die Möglichkeit hier mit ... Cubase zu arbeiten ...

hast Du Deine Antwort schon selber gegeben.

Für den Anfang im Bereich Mixing sind viele DAWs geeignet, auch Cubase. Du Hast das Programm und Du hast Leute in Deinem Umfeld, die auch damitarbeiten und Dir ggf. Support geben können.

Als so nutze Cubase.

Eine neue Einstiegs-Version gibs ab 18,- bei der Zeitschrift KEYS. 50 Euro drauf und ich habe die Elements-Variante. Endausbaustufe.

Gruß

GwB
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Möglichkeit hier mit einer etwas älteren Version von Cubase zu arbeiten, oder ist möglicherweise für meine Bedürfnisse ein anderes Programm zu empfehlen?

Wow, welch informative Schilderung deiner Bedürfnisse, da lässt sich natürlich fundiert beraten. :D Die ältere Cubase-Version ist dann Cubase 5, richtig?
 
ja, sorry, war etwas in Eile als ich das geschrieben habe :)
Ich würde gerne die Spuren, die ich bei den Bekannten aufnehme, auch bei mir zu Hause bearbeiten können. Nichts großes. Da stellt sich mir insbesondere auch die Frage der Kompatibilität. Sind die Dateien, die ich bei denen mit (ich glaube) Cubase 7.x aufgenommen habe kompatibel mit meinem Cubase 5, bzw. einem anderen Programm?
 
Ja, ja, mach mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben