Cubase Plugin / Vst das selbe ?

Carri
Carri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
04.10.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Westside
Hey Leute, ich habe jetzt schon einiges an Lehrmaterial durch doch ich peile immer noch nicht wo da der Unterschied ist.

Ist es notwendig in Cubase 5 wenn man gerne Hiphop / reggae macht ZWINGED neue plugins oder vsts einzufügen um ausgefallenere beats zu komponoieren ? ich finde das Programm selbst gibt schon viel her....

und sind vst´s und plugins das gleiche oder ist ein vst was ich später einfüge = einem plugin ?

Sorry, ich bin so verwirrt, 3 wochen Einkommensteuer gelernt, da hinkt mein brain in sachen cubase Fortschritt.

Gruß Carri
 
Eigenschaft
 
Ein PlugIn ist ein PlugIn :D oder anders ausgedrückt ein Effekt, Filter etc. oder auch ein virtuelles Instrument, das dann auch gerne als VSTi bezeichnet wird.

Mit ->VST wird die Schnittstelle beschrieben, über die das Plugin mit der DAW eingebunden wird und mit dieser kommuniziert. Es gibt da auch noch andere Standards zB AU oder RTAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
EffektplugIn -> VST
virtuelles Instrument -> VSTi
 
ich finde das Programm selbst gibt schon viel her...

Wenn Du bisher nichts vermisst, dann ist doch alles gut, belaste dich nicht mit Kram den Du vielleicht nicht brauchst. Wenn Du feststellen solltest, dass dir was fehlt, dann kannst Du immer noch gezielt dieses Nachrüsten, finde ich am sinnvollsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben