cubase problem (aufnahme von mp3)

von Philipp87, 30.09.05.

  1. Philipp87

    Philipp87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.05   #1
    hallo,

    folgendes problem:
    hab aus einem lied in cubase einzelne takte ausgeschnitten und dann wieder zusammenge-
    setzt, meine damit einen bestimmten takt, der 72 mal hintereinanderkommt, und den einen takt hab ich aus dem lied geschnitten. hab vorher des lied importiert, und nun hab ich ne audio-spur mit meinem neuen "lied". ich kanns auch in cubase abspielen, nur würd ich gerne wissen wie ich mein "lied" als mp3 (wave) file krieg. also zum anhören auf mp3 player etc..
    wie stell ich des an?
    wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnt?

    vielen Dank
    PHilipp
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 30.09.05   #2
    Hi

    Erstmal die fertige spur exportieren . Ich nehm mal an das kommt dann als wave datei raus . Ich hab keine ahnung was du für eine cubase version hast und ob die mp 3 kann ? Meins kann nur wave wiedergeben und aufzeichnen .

    Sollte dein cubase mp 3 spielen und schreiben könne sollte das irgendwo unter optionen zu finden sein wie es exportiert werden soll .

    Wenn du nur wave exportieren kannst dann brauchst du noch ein convertierungsprogramm das die wave datei zur mp 3 umwandelt .
     
  3. Philipp87

    Philipp87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.05   #3
    hab cubase sx vers. 2
    wenn ich unter exportieren gehe, kann ich folgendes tun:
    OMF,MIDI Datei, Audio Mixdown, Ausgewählte Spuren und Tempo Spur
    hab jetzt mal auf ausgewählte spuren probiert:
    meine neue spur wird aber dann net exportiert, sondern mein original lied.
    bei audiomixdown:
    "der linke und rechte locator muss sinnvoll gesetzt sein"

    was muss ich tun?
    philipp
     
  4. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 30.09.05   #5
    Ganz einfach: Den linken und rechten Locator sinnvoll setzen :D
    Also in erster Linie so, dass der linke weiter links ist (früher) als der rechte.
    Wenn du nicht weißt, was ein locator ist, empfehle ich dir mal die ersten Kapitel des Handbuchs oder den Quickstart-Guide. Die wirst du noch öfter brauchen...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping