Cubase problem!

  • Ersteller AlexESP
  • Erstellt am
AlexESP
AlexESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
06.09.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ich brauch ziemlich dringend hilfe mit cubase...
ich hab in den letzten 5 tagen it meiner band eine ep aufgenommen...
jetzt nachdem wir mit allem fertig sind spinnt cubase rum...
wenn ich den dritten song unserer ep öffne und abspiele dann gibt cubase diesen viel zulangsam wieder und es hört sich an wie ein orkporno -.-'
zudem wurde der song von 5 minuten auf elf gestreckt (was natürlich die verlangsamung und pitch veränderung zur folge hat).
wenn ich allerdings als effekt einen timestretch hinzufüge wird angezeigt dass das projekt eben doch nur 5 minuten lang ist oO
hab davor mit reaper aufegenommen da konnte man einstellen mit welcher geschwindigkeit ein song abgespielt werden soll.... gibt es so eine funktion in cubase auch? und woher kommt das problem?
bitte um schnelle antworten und wär echt dankbar wenn sich jemand die zeit nimmt mir zu helfen :)
 
Eigenschaft
 
check mal deine Projekteinstellungen. Soll schon vorgekommen sein, dass sich die Samplerate in Cubase von allein verstellt hat....
 
hast du vielleicht im transportfeld das song tempo verändert und im pool aktiviert, dass sich das verwendete audio material dem projekt tempo anpasst?

einstellen in welcher geschwindigkeit dein song abgespielt wird kannst du in cubase eben im transportfeld, in dem standardmäßig 120bpm eingestellt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben