Cubase: Probleme mit der Fenstergröße und dem Speichern/Export

von matej98, 01.06.19.

Sponsored by
QSC
  1. matej98

    matej98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.19
    Zuletzt hier:
    24.10.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.19   #1
    Ich wollte keine neue Thema öfnen, deswegen schreib ich hier.

    ...trotzdem aus dem alten Thread in einen neuen überführt, da der alte sich um ein völlig anderes Problem drehte und vor zwölf Jahren erledigt war... MfG. Basselch

    Und zwar, ich arebite schon ein Monat mit Cubase 9.5. Elemements und einige Fenster sind groß und da kann ich nicht speichern ( bei exportieren eine Datei). Also ich weiss dass das Problem irgenwie an meinen Bildschirm liegt, aber ich weiss nicht wie man das repariert.

    Hoffe jemand weiss es

    LG
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.323
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.695
    Kekse:
    52.716
    Erstellt: 01.06.19   #2
    Hallo,

    ...eventuell die falsche Bildschirmauflösung? Hast Du mal einen screenshot, der zeigt, wie genau das Problem bei Dir aussieht? Kannst Du die Fenster irgendwo packen, verschieben und dann mal normal auf Vollbild schalten? Bestand das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Hast Du eventuell einen Zwei-Monitor-Betrieb eingestellt und betreibst nur einen (ach so: Welches Betriebssystem?)?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. matej98

    matej98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.19
    Zuletzt hier:
    24.10.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.06.19   #3
    Also Windows 8 hab ich, bis jetzt war alles in Ordnung, aber das Fenster wenn ich exportieren will, kann ich nicht unten klicken (unten fehlen noch ein paar Zeilen). Also ich mach alles über Laptop Lenovo ThinkPad.
     

    Anhänge:

  4. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    4.369
    Kekse:
    20.015
    Erstellt: 02.06.19   #4
    Dein Bildschirm ist einfach zu klein bzw. dessen Auflösung zu gering gewählt.
     
  5. matej98

    matej98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.19
    Zuletzt hier:
    24.10.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.06.19   #5
    Wo und wie kann ich das ändern?
     
  6. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    3.353
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    3.958
    Erstellt: 02.06.19   #6
    Rechtsclick auf den leeren Desktop und dann Anzeigeeinstellungen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping