Cubase SL und 2 Soundkarten

von Monkey Man, 23.08.06.

  1. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hallo

    Ist es eigentlich möglich, in Cubase SL gleichzeitig zu meiner M-Audio "Stammsoundkarte" meinen PODxt über USB als 2. Soundkarte gleichberechtigt aktiv sein zu lassen ?
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.08.06   #2
    Das Problem bei der Parellelgeschichte liegt am Treiber: die Software (und scheinbar ist das bei jeder aktuellen DAW so) kann nur einen (ASIO)-Treiber verwalten, sprich nur eine Audioinstanz alleine.
    "Aktiv" kannst du die schon lassen, nur musst du halt ständig den Treiber umschalten - paralleles aufnehmen dürfte also nicht drin sein.

    Was bei M-Audio hingegen geht, ist die Kaskadierung hauseigener Karten. Das packt der Treiber dann, und kombiniert die Karten wohl intern zu einer einzigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping