Cubase spielt wav's zu langsam ab

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich hab nach dem Aufnehmen von 4 Lieder jz vom Produzenten die Instrumentals als wavs zugeschickt bekommen (ganz normal 44.1kHz 16 bit).
Normalerweise hat es immer funktioniert, die wavs beim Importieren einfach an die Samplingrate im Projekt anzupassen, ausser bei diesen 4 Tracks. Die Wav's werden in normalem Pitch,
aber viel zu langsam abgespielt. Passe ich sie nicht an, sind sie natürlich zu schnell (44.1->96kHz). Sogar wenn ich ein neues Projekt erzeuge, mit 44.1kHz und 16bit und die Files dort importiere,
werden sie zu langsam abgespielt. Ich hab gedacht, ich könnte die Files dann wenigstens in einer anderen Samplingrate speicher, aber das funktioniert eben auch nicht.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, warum diese 4 Lieder nicht in normalem Tempo abgespielt werden :( Woran liegt das??
Liebe Grüße,
Tom

Edit: Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass jedes andere Programm die Wav's ohne Probleme abspielt.
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich, als solltest du ein Projekt nochmal mit 48/16 ausprobieren.
 
Danke für die Antwort, ich hab den Fehler allerdins durch eine Fehlermeldung bei einem Timestretch-Versuch gefunden.
Die Zeitbasis der Spur war auf liniar statt musikalisch eingestellt, offensichtlich in einem langsamen Tempo.
Da das seither noch nie der Fall war, wäre ich nie auf die Idee gekommen :D
Trotzdem danke für die Hilfe ;)
Lg, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben