Cubase Studio 4 Kompatibilität

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Mit welchen Windows Versionen läuft Cubase Studio 4 ..? Momentan ist noch XP (SP3) drauf.
 
Eigenschaft
 
ok, danke.
 
also auf meinem Win 7 x32 Rechner hatte ich ich SX3 und C4 installiert!! unter 64bit hab ich es nie probiert!!
was nicht funktionierte war das Orginale Cubase SX(1)
 
Gut zu wissen :great: vlt. ist 64BIt auch gar nicht so spannend, da Freeware VSTs oft in 32Bit sind.
 
Trommler53842
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic und Folgepost
moondream
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic und Folgepost
Sorry, war etwas voreilig und habe mir im Nachgang auch mal die älteren Beiträge von moondream durchgelesen.
Das Thema hat Dich ja vor ein paar Jahren schonmal beschäftigt.

Wenn eine 32bit Software z.B. auf Win7/64bit installiert wird und der Rechner hat 4GB RAM oder mehr, so nutzt die Software und die Plugins nur die max. adressierbaren ca. 3,5 GB RAM. Bringt also keine wirklichen Vorteile bei Deinem Rechner.

Ein Upgrade von Cubase Studio auf die Pro8-Version kostet aktuell 449,00 Euro, ist also 100,00 Euro günstiger als bei Direktkauf.
 
Cubase Pro 8.5 als Vollversion kann man gebraucht bereits ab 335 € bekommen.
 
Ein User sprach auch schon von einer günstigen Heft LE-Version für ca. 20 Euro. Aber die ist vlt. doch zu sehr beschränkt. Die Artist Version könnte so wie ich das sehe schon auch passen; liegt so bei 299.-
 
Hallo, moondream,

Ein User sprach auch schon von einer günstigen Heft LE-Version für ca. 20 Euro.

...da war wahrscheinlich dieses oft empfohlene Sonderheft gemeit: KLICK. Da steht auch drin, was die dem Heft beiliegende LE8-Version kann - schau mal, vielleicht kommst Du damit ja schon hin.

Viele Grüße
Klaus
 
Ein User sprach auch schon von einer günstigen Heft LE-Version für ca. 20 Euro. Aber die ist vlt. doch zu sehr beschränkt. Die Artist Version könnte so wie ich das sehe schon auch passen; liegt so bei 299.-

Dann würde ich aber echt ne gebrauchte Pro 8.5er nehmen, VariAudio, ControlRoom, Multitrack-Editing, VST connect, Multikanal-Export sind schon dolle Features gegenüber der Artist.
 
VariAudio scheint interessant, mache aber (bisher) nicht viel mit Gesang. ControlRoom brauche ich in meinem kleinen Wohnzimmer Setup wohl nicht; Multitracking nie vermisst; MultikanalExport nie gebraucht. Was mich tierisch nervt ist das Verschwinden des Lautstärkereglers wenn ich Inserts bearbeite, das scheint immer noch so zu sein..unbegreiflich. Aber vlt. gibts da einen anderen Weg der Bedienung.
 
t das Verschwinden des Lautstärkereglers wenn ich Inserts bearbeite
was genau meinst Du damit? Beschreibe das mal bitte genau was machst Du wo und welcher Lautstärkeregler verschwindet?
 
Also wie gesagt noch Studio 4. Im linken Bereich unterhalb des Lautstärkereglers sind die Effekte zu finden. Wenn ich da drauf klicke um einen Effekt einzustellen ist der Lautstärkeregler weg; obwohl ich diesen ja noch brauche. Ich kann mit F2 zwar den Mixer holen; aber trotzdem... warum diese dämliche Lösung, obwohl so viel Platz darunter ist, dass der Lutstärkeregler stehen bleiben könnte.
 
Ach, du meinst die verschiedenen Reiter im Inspektor.

Wenn du den Reiter Inserts öffnest, klappt der Reiter Kanalzug zu.

Zitat Handbuch Cubase Pro 8.5:

"Um einen Bereich ein- oder auszublenden, ohne andere Bereiche zu schließen, klicken Sie mit gedrückter [Strg]-Taste/[Befehlstaste] auf den Bereichsnamen."

Zitat Handbuch Cubase Studio 4.5:

"Wenn Sie
beim Klicken die [Strg]-Taste/[Befehlstaste] gedrückt halten, können Sie mehrere Registerkarten gleichzeitig öffnen. Wenn Sie die [Alt]-Taste/[Wahltaste] gedrückt halten, werden alle Inspector-Registerkarten geöffnet
bzw. geschlossen."

Das Suchen im Handbuch kann helfen, in einer pdf-Datei geht das mit Strg + F! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man... es gibt ein Leben vor dem Tode. Naja, unter den Einäugigen ist der Blinde der Zweiäugige.
Daaaankeee!
 
danke Unifaun Du warst schneller. Dachte ich mir doch das der Bug vor dem Rechner sitzt:D
und ja das Handbuch sollte bei allen Cubase Versionen immer die erste Anlaufstelle sein!!;)
 
C 4.5.3.651 läuft als 64bit Version auf Win7/64 anstandslos. Auf meinem Testboot mit Win10/64 ebenfalls.
(Was aber nicht heißt, daß ich damit noch arbeite, bzw. es will :D )
Klare Empfehlung zum upgrade auf C8:great:
 
Schon passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben