Cubase SX - Aufnahme mit zwei Soundkarten?

  • Ersteller holtman
  • Erstellt am
holtman
holtman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.18
Registriert
09.10.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Erlangen
moin zusammen,

folgendes problem: ich verwende cubase sx und habe für aufnahmen bisher immer den onboard-soundkarten-mic-in benützt - hat auch relativ gut funktioniert. nun habe ich mir (zum betrieb einer 5.1-anlage) noch eine externe usb-soundkarte gekauft, die auch einen mic-eingang benützt.

theoretisch sollte es doch möglich sein, beide eingänge gleichzeitig zu benützen und auf unterschiedliche spuren in cubase zu legen, oder? leider finde ich in cubase dazu keine möglichkeit, ich kann bei den spureinstellungen lediglich 'stereo-in' auswählen, was immer dem mic-eingäng der unter windows eingestellten primären soundkarte entspricht.

ich habe beide soundkarte in asio4all aktiviert...weiss jemand, ob und wie das funktionieren könnte?

danke, rainer
 
Eigenschaft
 
bei mir muss ich dann bei den asio connections die usb karte anwählen, dann hab ich da alle eingänge stehen. ansonsten versuch es mal mit krystal (www.krystal.org), das programm zeigt dann auch die direkten eingänge an, sollte damit auf jeden fall gehen bei dir.

und gewöhn dir das "benützen" ab, es heisst immernoch benutzen und benutzt! ;)

gruß,
lefti
 
servus,

erstmal danke für antwort, aber ich glaube, du hast nicht verstanden, um was es mir geht. ich will die eingänge BEIDER karten zeitgleich nutzen, das geht mit deiner lösung aber auch nicht. sonst noch irgendwelche vorschläge? :)

achja:

be|nut|zen, (südd., österr. u. schweiz. meist: be|nüt|zen <sw. V.; hat> [mhd. (md.) benützen]

soviel also dazu :D

rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben